News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22270 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?
Dazu gabs Blattsalat, den ich aber nicht selber gemacht habe. (Sieht man vermutlich an der grünen Schüssel, ich hab ja nur orange und blaue
und anhand des Balsamicodressings)

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Kartoffelsalat, auch nicht von mir gemacht.
Und einen Rettichsalat mit Basilikum, den hab ich aber selber gemacht.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lecker jay
wie machst du die garnelenburger?gestern waren beim chinesen eingeladen. ich hatte knusprige ente mit knoblauch und gemüse - scharf (wars aber kaum).heute gabs lauwarmer brokkoli-camembertsalat mit einem johannisbeersalatsößchen.dazu wurzelbrot mit bärlauchbutter.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gab es gestern Bohnengemüse (für Österreicher: Fisolengemüse) mit viel Bohnenkraut, Rosmarin, Thymian, Tomate, Knoblauch, Chili und dazu Bulgur mit frischem Koriander und geröstete Putenstreifen. Als Nachspeise rote Grütze (Johannisbeeren mit der flotten Lotte entkernt, Weichseln, etwas Apfelsaft und mit einem Vanillepuddingpulver und drei Löffeln Zucker aufgekocht, war ca. 3/4 Liter aber trotzdem schön fest, weil viel Fruchtfleisch dabei war). Den Rest davon gibt es jetzt gleich mit Joghurt dazu...
*schleck*
:Dgestern war hochdringlicher knollenfenchelerntetag.daraus wurde schnell ein auflauf mit tomaten, zitrone (schale und saft) und weißwein zusammengeworfen, mit fleur de sel, schwarzem pfeffer und käse gewürzt.

dann habe ich gerade gesehen, dass ich noch etwas vom beginn des wochenendes nachtragen muss: z.b. mein 1. utopenec-versuch, gnädig unscharf geknipst...
die mitessi murmelten was von naturkundemuseumspräparat...

Die sind gekauft, ich weiß leider nicht wie die gemacht werden. Ist auf jeden Fall so eine Art Surimi mit echten Garnelen drin.wie machst du die garnelenburger?
Gestern gabs Seelachs
Garpunkt perfekt getroffen, der Fisch zerfiel bei leichtem Druck, einfach traumhaft.