News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2010 (Gelesen 23425 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August-Bilder 2010

Nina » Antwort #45 am:

Also ich mag fridas Aufnahme der Monarde ebenfalls, weil der Blütenstand so wunderbar klar rüberkommt. :D
Fast zu perfekt! ;) :D OT:
Gartenlady hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass ich es absolut unfair finde, wenn man sich im Laden beraten lässt und dann günstig im Internet kauft.
Hier wird manchmal wahrscheinlich viel ausführlicher beraten und diskutiert über die unterschiedlichsten Modelle und Objektive. Auch die detaillierten Artikel machen viel Arbeit.Zur Zeit drücken leider fast alle Baumschulen und Gärtnereien auf die Sparbremse, was die Bannerbuchungen betrifft. Das Forum finanziert sich fast ausschließlich darüber.
agathe

agathe » Antwort #46 am:

Agathes Dill find ich sehr schön. Er erinnert mich an ein grünes Feuerwerk im Gemüsebeet. Nur oben hätt er mehr Raum vertragen.
das ist schon ein wichtiger einwand evi allerdings scheint mir der feuerwerkscharakter gerade dadurch mehr ausgeprägtdanke übrigens fürs komplimentfrida ich weiss nicht was an dem gelb schmutzig sein soll, an meinem monitor ist es definitv nicht so(die taglilie heisst green flutter, ein bisschen grünstich ist also schon da ;))
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #47 am:

Die Farbe der ´Green Flutter´ ist ansolut korrekt getroffen, das finde ich auch.@Nina, das mag sein, dass hier beraten wird, und die Diskussionen sind aufschlussreich, aber im Laden probiere ich aus und das will ich auch weiter tun.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #48 am:

@Nina, das mag sein, dass hier beraten wird, und die Diskussionen sind aufschlussreich, aber im Laden probiere ich aus und das will ich auch weiter tun.
Damit sich hier keine OT-Diskussion entwickelt, gibt es dazu jetzt einen eigenen Thread.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #49 am:

frida ich weiss nicht was an dem gelb schmutzig sein soll, an meinem monitor ist es definitv nicht so(die taglilie heisst green flutter, ein bisschen grünstich ist also schon da ;))
Okay, wenn sie so gehört, das wusste ich nicht. Sorry.Evi, die Idee, mal eine Knospe scharf in den Vordergrund zu nehmen vor unscharfen fertigen Blüten finde ich sehr gut. Die Umsetzung überzeugt mich aber nicht, es fehlt di auf den Punkt gebrachte knackige Schärfe - vermutlich ebenso ein Lichtproblem wie bei meinen Rüben.Bei der Küchenschelle (?) geht es mir ähnlich, mir wechseln auch im Vordergrund zuviele scharfe und unscharfe Partien ab. Also liebe insgesamt mehr abgeblendet.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #50 am:

:D
Dateianhänge
06.08.2010.70.JPG
Mufflon

Mufflon » Antwort #51 am:

Ist das genial!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #52 am:

@Luna, sooo nett und Angst hat das Kleine aber, es hat sich wohl auf Deinen Tisch verirrt..Aber frida, das ist doch keine Küchenschelle, das solltest Du Gemüsegärtnerin aber doch wissen, dass das Borretsch ist ;D Jeder Hobbyfotograf sollte ihn im Garten haben (warum habe ich eigentlich keinen?)
frida

frida » Antwort #53 am:

Aber frida, das ist doch keine Küchenschelle, das solltest Du Gemüsegärtnerin aber doch wissen, dass das Borretsch ist ;D Jeder Hobbyfotograf sollte ihn im Garten haben (warum habe ich eigentlich keinen?)
Oh ha, das ist jetzt wirklich peinlich. Und eigentlich weiß ich das auch, habe nur den Borretsch aus meinem Garten verbannt, weil er mir absolut nicht schmeckt. Nur fotogen reicht nicht. Und die Ähnlichkeit besteht halt hinsichtlich des Flaums.Das hier ist aber doch eine Küchenschelle, oder? Ich habe sie im letzten Jahr fotografiert:pulsatilla1~0.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

......und es ist ein Wahnsinnsfoto. Hut ab! 8)
marygold

marygold » Antwort #55 am:

ja, und ein wunderschönes Foto.
Luna

Luna » Antwort #56 am:

@Luna, sooo nett und Angst hat das Kleine aber, es hat sich wohl auf Deinen Tisch verirrt..
... es war heute am frühen Morgen, ich war gerade startklar zu meinem Gartenrundgang, er sass unmittelbar vor der Tür und hat sein Häufchen platziert, klick und weg war er.
marygold

marygold » Antwort #57 am:

Dann hast du ihn aber punktgenau erwischt! Klasse.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #58 am:

Das hier ist aber doch eine Küchenschelle, oder? Ich habe sie im letzten Jahr fotografiert:
Die schönsten Blümchenfotos zeigt sie uns erst nach Jahren ;) :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #59 am:

Die schönsten Blümchenfotos zeigt sie uns erst nach Jahren ;) :D
Frida guck noch mal in dein Archiv, vielleicht kommt da noch so mancher Schatz zum Vorschein. Diese Küchenschelle hat ein gaaaanz tolles Licht.Hast noch weitere in petto?Luna, dein Vogel ist auch allerliebst.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten