News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen, die man gerne mal gehabt hätte (Gelesen 14186 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen, die man gerne mal gehabt hätte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
marcir
Tschuldigung, Roro,
wenn ich sonst schon nicht mitreden kann
.Ich hätte da eher ein paar, da würde der Titel lauten: Rosen, die man gerne nicht mehr hätte. 
-
sonnenschein
Also, ich hätte gern mal eine Small Maidens Blush
.
Es wird immer wieder Frühling
- rorobonn †
oh, das wäre doch auch mal eine idee: mach mal, marcis! mal sehen,w as da so zusammenkommt....natürlich behalte ich mi9r das recht vor den thread sofort zu schleißen, wenn jemand schreibt, er würde die göttin/sdm nie mehr pflanzen
(scherz und herumalber) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich wollte immer unbedingt du hübsche weisse helga haben...du hast sie im sortiment, sonnenschein, nicht wahr?(besser nicht hinseh)
-
sonnenschein
Äääh... zumindest habe ich ein Exemplar und somit ist sie zumindest in der Auftragsveredelungsliste.ich wollte immer unbedingt du hübsche weisse helga haben...du hast sie im sortiment, sonnenschein, nicht wahr?(besser nicht hinseh)
Es wird immer wieder Frühling
- rorobonn †
schnell an etwas anderes denkendich hätte so gerne mal michelle meilland op stam

Jetzt da Du Helga erwähnst, roro : in diese habe ich mich spontan verliebt, nachdem hier einst jmd. ein Bild eingestellt hatte *seufz*
;DIrgendwann wird sie hoffentlich den Weg in mein Gärtlein finden 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
...dann könnten wir ja eine zeitlang mal tauschen, ich hätte nämlich schon immer gerne die MiP um mal zu testen, ob die MEC wirklich gleich stark duftet. Probleme wg.des Platzes hätten wir so auch keine....und geren würde ich mal testen, ob denn nun beide gleich stark duften oder nicht
- rorobonn †
gute idee.
..mme isaak blüht bei mir nur ganz schlecht nach, die verblühten rosen sehen auch nicht gut aus, lassen sich aber schlecht entfernen weg wuchs und stacheligkeit...dennoch: wenn diese rose blüht duftet meine ganze terrasse einfach himmlisch nach rosen

Bei mir duftet zwar nicht die ganze Terrasse, dafür ist die MEC aber noch mit vielen üppigen Blüten gesegnet und strunzgesund!Damit wären diese Ungewissheiten ja wohl geklärt und wir beide hben wohl immer noch eine Rose, die wir schon immer mal gerne gehabt hättengute idee.![]()
..mme isaak blüht bei mir nur ganz schlecht nach, die verblühten rosen sehen auch nicht gut aus, lassen sich aber schlecht entfernen weg wuchs und stacheligkeit...dennoch: wenn diese rose blüht duftet meine ganze terrasse einfach himmlisch nach rosen
![]()
![]()
![]()
- rorobonn †
vermutlich sollten beide rosen nebeneinander gepflanzt werden 
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ihr macht mich fertig
MEC war bei mir die Rose mit dem stärksten Duft. Ein paar Jahre hat sie die Waldviertler Winter zwar ausgehalten, ist aber nie über 60cm und zwei, drei Blüten hinausgekommen. Seit heuer steht sie, im Frühjahr fast bodeneben zurückgeschnitten, im schattigen Hofgarten in der Stadt, eine letzte Hoffnung. Wenn ich jetzt hier noch die MIP pflanze, seid ihr schuld
Schöne Grüße aus Wien!
-
juttchen
Wie konnte ich diese Rose nur vergessen,FULGENSdie immer noch ganz, ganz,ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Leider habe ich bisher noch keinen Anbieter gefunden und meine Anfrage in Sangerhausen, dort hatte ich sie entdeckt, blieb leider bis heute unbeantwortet 
Heute in Sangerhausen habe ich an beiden geschnuppert - MIP erschien mir intensiver - während ich aber doch um MEC schon eine Weile herumschleiche - wegen der Farbe, und weil sie nicht so riesig wird (in SGH ist sie ganz handlich)wenn ich könnte, dann würde ich egrne parallel zu meiner mme isaak de pereirre noch die mme ernest calvat pflanzen! damals entschied ich mich gegen letztere wegen dem öfter gepriesenen duft der ersteren...trotz und obwohl die farbe mir zu stark war bei mme isaak....und geren würde ich mal testen, ob denn nun beide gleich stark duften oder nicht
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli