News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Laure Davoust wer kennst sie (Gelesen 4094 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Re:Laure Davoust wer kennst sie

Ceres » Antwort #45 am:

Hallo Raphaela, versuch Guinee, zu dieser zitiere ich mich am besten selbst ;)
Alex, Guinee wächst sogar bei uns in Klimazone 6, steht seit zwei Jahren bei meiner Mutter im Garten und bis jetzt geht´s problemlos, natürlich mit Schutz.Wundervolle Blüte mit wundervollem Duft und wundervolle Bilder (schwelg)
Viele Grüße, Ceres
Raphaela

Raphaela » Antwort #46 am:

Sehr gut! Wenn sie´s im kalten Bayern aushält, kann ich sie ja bestimmt auch gefahrlos in eine schleswig-holsteinische Sturmschneise pflanzen und sie ist damit in der engeren Wahl. Danke! :)
tramina
Klimazone 7b, Geltinger Bucht

tramina » Antwort #47 am:

Noch mal zu Baltimore Belle:Raphaela hat natürlich recht!Aber irgendwo hatte ich doch was von Noisette gelesen ??? Also hab' ich noch mal gesucht und auch gefunden:http://www.ashdownroses.com/libraryrose ... p?BBELHier wird angedeutet ein Elternteil könne eine Noisette gewesen sein... Wenn ich so was lese, bleibt halt nix anderes mehr in meinem Schädel hängen ;) ;D. Das liegt einfach daran, daß ich partout keine Ahnung habe, taucht irgendwo das Reizwort auf, sieht meine Reaktionskette wie folgt aus:Noisette=irre schööööön :-* :-*=must-have=sofort bestellen 8)Sorry :-[Hier als Wiedergutmachung noch den Link zur Weingart-Liste, sie ist doch drauf, aber natürlich nicht bei den Noisettes ::)http://www.frost-burgwedel.de/load_rosenliste/show_1/
Dies Leben kömmt mir vor als eine Rennebahn.

Andreas Gryphius (1616-1664)
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #48 am:

Guten Morgen ihr Liebenda habt ihr mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Wenn ich mich entschieden habe welche Moosrosen (kommt noch eine Frage dazu) ich noch pflanzen kann, dann werde ich mir die Baltimore Belle schon mal vorbestellen. Wo gibt es eigentlich die Guinee? Scheint ja eine sehr gefragte Rose zu sein. Und irgendwie muß sie auch an der Wand geleitet werden. Wir haben ein Fertigteilhaus da ist es nicht so einfach mit Rankgitter befestigen.liebe Grüße und einen schönen TagMartina@Raphaela ich habe in meiner Euphorie nicht richtig nach der Belle geschaut. Tut mir leid.@Tramina danke für den link@Ceres danke das du uns Mut machst. Ganz so kalt wie in Bayern ist es hier bei uns nicht. Da müßte Guinee doch was werden.
Antworten