News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Beliebtheit von Gabionen (auch freistehend oder sogar Außenwandbekleidung) (Gelesen 23057 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
_felicia
Re:Beliebtheit von Gabionen (auch freistehend oder sogar Außenwandbekleidung)

_felicia » Antwort #45 am:

... darf ich mal ehrlich sein - ich kann diese Gabionen nicht mehr sehen ::) viele Grüße_feliciaEdit: muß mich korrigieren - es gibt auch schöne Beispiel
...ist es nicht ein schöner Tag?
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #46 am:

Gerade in einem Prospekt entdeckt: Gabionen als Grabkreuz!Jutta
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #47 am:

Gerade in einem Prospekt entdeckt: Gabionen als Grabkreuz!Jutta
:o :o Urnenwände gibt es auch mit Gabionen kombiniert, sehr pietätvoll, da kann man die Asche ja gleich in eine Lärmschutzwand einbetonieren lassen ::)
Smile! It confuses people.
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Hier die versprochenen Bilder. Gabionenpanzerwall in einer Kleinstadt ::) :P
Dateianhänge
B4808_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

So geht es ringsherum, die armen Leute die da gegenüber wohnen. Direkt gegenüber der hohen Mauer sind nur niedere Einfamilienhäuschen.
Dateianhänge
B4809_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Könnt ihr nun begreifen warum mir bei so gigantischer Hässlichkeit die Haare zu Berge stehen?
Dateianhänge
B4811_Medium.JPG
Pewe

Pewe » Antwort #51 am:

Das ist ja eine Festung - nicht zufällig das Finanzamt? 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Du sagst es! Aber es ist nicht das Finanzamt sonder Eigentumswohnungen mit darunter Tiefgaragen derselbigen und ein Supermarkt. Ich nenne das Horizontverschmutzung!!!!
Marion

Marion » Antwort #53 am:

Jow, Irisfool, das ist wirklich verdammt hässlich! Das ist ja architektonischer Mißbrauch. Du bist entschuldigt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

In diesen schweineteuren Eigentumswohnungen wollte ich noch nicht mal tot gefunden werden :P ;D ;D ;D ;D ;). Dagegen war der Limes ja gerade noch ein Landschaftsprachtstück ;D ;D
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #55 am:

Das sind ganz sicher fürchterliche Beispiele. Aber meinst Du nicht, dass solche Bunker nicht das Verschulden des Prinzips Gabione sind, sondern der Architekten, die Mauern erstellen lassen? Also Beton wäre hier ja auch keine Verbesserung. Und selbst wenn es technisch möglich wäre da Trockensteinmauern statt dessen zu errichten - fänd ich die in der Dimension auch nicht mehr schön!In Hann Münden gibt es einen Hang, der strassenbaulich mit Gabionen abgefangen wurde. Von denen siehst auch inzwischen fast nichts mehr. Da wachsen jede Menge Schmetterlingsflieder drin. Wäre der Hang nun mit Beton abgefangen worden... wäre das jetzt besser oder schlechter?
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Ich frage mich warum überhaupt Mauern welcher Art auch immer vor Wohnhäusern, da galt es sicher keinen Hang abzufangen, alles so eben wie ein 1 Cent Stück! Mir tun die Leute leid die so eine Geschmacksverirrung täglich als Aussicht sehen müssen, nur weil es gerade "in" ist! Die Mauern werden noch nicht mal "begrünt", da gibt ea an dieser Seite nur Strasse noch nicht mal einen Gehweg, also wird alles so bunkermässig bleiben. :-\ ::) :P
fars

fars » Antwort #57 am:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine Einfriedung sein musste. Aus welchen Gründen auch immer.Eine Mauer in herkömmlicher Bauweise (Ziegel, Beton) wäre nicht schöner. Warum es kein Zaun sein durfte, müsste noch geklärt werden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

Ich gehe mal davon aus, dass sich da Jemand profilieren musste und gute Verbindungen zur Schönheitskommission beim Baurat im Rathaus hatte ;D ;D. Eine Einfriedung in dieser Weise musste wirklich nicht sein, die Anwohner gingen auf die Barrikaden! Es ist das einzige Wohnblockhaus( ich nenne das nun mal eben so :P) das so eine "Einfriedung" hat, in der ganzen Stadt. Ich habe selbst in keiner grösseren Stadt hier im Land sowas selten Hässliches gesehen und da gibt es sicher die grösseren monumentalen Bauten, sicher wenn man auf der Autobahn von Utrecht Richtung Den Haag fährt. Da haben gute Archtekten diese Art von Häuserklötzen mit viel Charme und gutem Geschmack gelösst. Diese Art von "Architektur"ist einfach nur arrrrrrrg. Sorry, das ist meine ganz persönliche Meinung. Aber eigentlich sollte mich das überhaupt nicht kratzen , ich lebe ja auf dem Land! ;D ;D ;D ;D Ich wollte nur mal zeigen,was man mit einem neuartiges Produkt verbrechen kann..... ;)
Orchidee

Orchidee » Antwort #59 am:

Grauenvoll diese Umweltverschandelung. :o
Antworten