News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gloria Dei Climbing (Gelesen 10201 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Gloria Dei Climbing
Ihr driftet ganz schön ab ins OT Meer.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
freiburgbalkon
... Kai-Eric, wenn Du wirklich auch eine Superstar hast, würde ich mich im nächsten Jahr über Pollen freuen, sie ist schließlich gesund, duftend, nicht kleinblumig und stark gefüllt...Ist nicht Dein Ernst!? [size=0]oder doch?[/size] :oFalls ja, solltest Du den Dreien noch eine Bonanza hinzugesellen.
ot no problem ot ende
-
freiburgbalkon
Fals aus Kreuzungen mit Pollen Deiner Super Star etwas herauskommt bekommt es den Namen Super Kai

-
Viridiflora
Fals aus Kreuzungen mit Pollen Deiner Super Star etwas herauskommt bekommt es den Namen Super Kai![]()
![]()
liebe Grüße von carabea
ot:mir kommen hier keine teehybriden mehr rein 
-
Viridiflora
Habe ich unlängst auch gesagt...
...und diese Woche doch wieder welche gepflanzt.

- spatenpauli
green is as green does
Ich weiss har nicht, weshalb ihr die Rose so runter macht. Diese hier gehörte zu meiner 'Erstausstattung' (aus dem Drogeriemarkt)
es ist eine climbing..., wobei ich glaube, daß das egal ist, kommt nur auf den Schnitt an.... Madame.. steht mittlerweile etwas zurückgesetzt im Beet ( um die grossen schwatten Flecken zu verbergen)
Stichwort SRT Mutterschiff
LG SP
-
Viridiflora
Das weiss ich auch nichtIch weiss har nicht, weshalb ihr die Rose so runter macht.
-
ManuimGarten
Zur "Ehrenrettung" möchte ich nur kurz was zu SRT an Gloria Dei sagen. Bei mir waren heuer viele Rosen schon im Frühsommer mit div. Pilzen beschäftigt und wurden daher gespritzt. Nur die beiden Edelrosen im Gemüsegarten bekamen keine Sprühdosis oder sonstiges gegen Pilze. Die eine (Blue River) hatte bald kein Laub mehr, Gloria Dei hingegen war sehr gesund. Das Foto ist von Ende Oktober.es ist eine climbing..., wobei ich glaube, daß das egal ist, kommt nur auf den Schnitt an.... Madame.. steht mittlerweile etwas zurückgesetzt im Beet ( um die grossen schwatten Flecken zu verbergen)![]()
Stichwort SRT Mutterschiff
![]()
- spatenpauli
green is as green does
ich glaube diese Rose wurde früher gerne von Bergleuten im Ruhestand gepflanzt, so hatten sie immer ein Stück Vergangenheit vor Augen
liegt vielleicht auch am Standort
LG SP
sutters gold find ich kann man nicht mit gloria d vergleichen(bis auf die gelegentlich ähnliche farbe). ist doch viel zarter gebaut kleinere blüten ziemlich viel chinarosa vergleichsweise, mehr duft usw