News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47491 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenute

Re:Dezemberbilder 2010

Gartenute » Antwort #45 am:

noch ein paar Momente von gestern nachmittag....BildBildBildBild
liebe gartengrüße
von Ute
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #46 am:

.
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #47 am:

nochmal, sorry
Barbara, schön dass du hier mitmischt. Das dritte gefällt mir, weil das Wasser durch die Farbe lebendig wirkt. Hoffe auch noch mehr Wasser-Eis-Ansichten.
Hallo EviMitmischen ist immer auch eine Frage der Zeit... ::)Mehr - leider hatte ich nur ca. 10 Min Zeit an dem Bach vor einer Besprechung. Und bis man das Stativ in Position hat...Eins habe ich noch, leider mit etwas ausgebranntem Schnee (war mittags um 12 Uhr).Aber ich war sicher nicht das letzte mal dort :) Zu deinem Bild mit Magentastich.Meine JPGs neben den RAWs wären dafür arg gelblich gewesen - bin froh, immer beides parallel zu haben.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
_felicia

_felicia » Antwort #48 am:

Hallo Gartenute,das 2. Bild gefällt mir besonders gut!Beim 1. würde ich das Nachbarfenster wegschneiden.Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #49 am:

:D @ gartenuteBild 2+4 sind echt stark...Farben und Licht sind absolut gelungen, finde ich. Ich mag diese "einsame Natur-Stimmungen" sehr.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #50 am:

Der Pfälzer Wald ist bei der Witterung wirklich dramatisch! :D :D :D Und auch sonst kommt eine Menge an verschiedenen Ansichten zusammen - die Phlomis von Thomas finde ich auch gut, ebeneso wie der Eisspaziergang und die Wanderung bis zur blauen Stunde. Die Farbprobleme mit dem Schnee habe ich allerdings zuweilen auch - hat wohl mit dem Weissabgleich zu tun, oder?Anbei noch drei Novemberbilder (die hier im Dezember nicht sooo auffallen) , beim ersten entdeckte ich in der Nachbearbeitung noch einen Wildgänsezug...! :D :D :D
Bild
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 10 28-11-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 10 28-11-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hohes Venn 9 28-11-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hohes Venn 9 28-11-2010.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #51 am:

Die ziehenden Wildgänse sind wirklich das i-Tüpfelchen auf einem sehr schönen Foto! Gefällt mir sehr Deine Baumgruppe :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #52 am:

Ich war heute kurz im Zweitgarten und wieder mal musste ich den Blick über die angrenzenden Wiesen festhalten. MGP 101206.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
frida

frida » Antwort #53 am:

oile, da hast Du eine sehr schöne Lichtstimmung festgehalten. Zwei Kleinigkeiten könnten die Wirkung des Bildes noch verbessern: ich würde rechts und unten ein wenig abschneiden, 1. verschwindet dann das Stückchen vom Maschendrahtzaun und 2. rückt der große Baum ein wenig aus der Mitte, was das Bild spannender macht
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #54 am:

Danke frida :) . Ich habe Deine Anregung gleich mal aufgegriffen.MGP 101206~0.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
frida

frida » Antwort #55 am:

Ich finde es besser so. Magst Du es auch?
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #56 am:

:) Frank, der Wald ist wirklich beeindruckend. Welche Farbeinstellung/Weißabgleich war eingestellt, oder hast Du den Kontrast nachträglich angehoben? (bin neugirig, will lernen...) Hier fahre ich täglich immer wieder gerne vorbei:
Dateianhänge
IMGP2736.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #57 am:

Hier fahre ich täglich immer wieder gerne vorbei:
Loni, dein Bild gefällt mir. Es ist düster, aber es hat was. Leider hast du schon Fussel auf dem Sensor. Man sieht sie ganz deutlich rechts oben. Versuche mal, diese mit einer Klistierspritze wegzupusten. Staubfussel bringt man damit fast immer weg, dagegen sind Wasserflecken hartnäckig. Die kann ich nicht mal mit den Sensorbrushpinsel beseitigen. Achte aber beim Kauf der Klistierspritze unbedingt auf eine gute Qualität. Ich habe meine aus der Apotheke.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #58 am:

:-[ Danke, Faulpelz, die Fusseln (es sind zwei) sind mir auch schon aufgefallen, wie soll ich das vermeiden???Hier fliegen ständig Tierhaare Fusseln und was weiß ich noch herum, wir haben Ofenheizung, da kann ich´s kaum vermeiden. Und draussen wechsel ich nicht so gern die Objektive.Werde mich gleich mal belesen, wie ich die automatische Sensorreinigung aktiviere...
liebe Grüße
Loni

frida

frida » Antwort #59 am:

Die automatische Sensorreinigung bringt nicht viel. Sensordreck siehst Du vor allem bei geschlossenen Blenden. Ich würde es auch erstmal mit Klistierspritze versuchen, dazu einen staubarmen Raum aufsuchen und den Kameraakku vorher aufladen.
Antworten