News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Dezember 2010 (Gelesen 10013 mal)
Re:Rosen im Dezember 2010
Eine Gartenreise klingt natürlich immer gut, aber dazu fehlt mir Zeit und Geld. :(So begnüge ich mich mit diversen Gartenplanungen, was könnte ich neu machen, anders machen, umstellen.....Viel ist da bei meinem kleinen Garten zwar nicht drin, aber etwas geht immer!! 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
ManuimGarten
So gings mir auch bisher. Jetzt grübel ich mal wieder, ob ich mir doch eine Woche gönnen soll. Wie singen's im Wienerlied: "Kinder, so jung komm' mir nimmer mehr z'samm." Man muss das Leben jetzt geniessen. 
-
freundderrosen
ich habe heute in meinem Schuppen (zg, du kennst ihn) trotz Frostwächter festsstellen müssen, dass meine letzte noch nicht eingepflanzte Rose im mit Wasser gefüllten Eimer eingefroren ist. :-[Sie lebt natürlich noch, ich brauche nur ein wenig Erde um sie erst einmal in einen Topf zu Pflanzen.Es ist übrigens Parks Yellow tea scented china - noch aus der Novemberlieferung von Pedersen.Leider hatten wir da schon Frost.heute war perfektes rosenpflanzwetter!
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, wenn es wärmer wird, bzw. die Sonne ab ca. Februar das Gewächshaus tagsüber aufheizt.
giessen
Danke, Schatz!
:-*Das ist der perfekte Vorsatz für's neue Jahr:Pflanzen regelmäßig gießen!
liebe Grüße von carabea
-
freundderrosen
Habe ich heute gemacht. Hier war und ist seit gut 5 Wochen erstmals Tauwetter. Die unter Dach stehenden Rosenkübel haben je eine gute Schippe Schnee bekommen.Die Rosen im Schuppen 3 Gießkannen voll Wasser. Jeweils einen guten Schluck haben auch die Kübel mit den Agapanthus und der Kamelie bekommen.Verdursten muss hier keine(r) - heute schon gar nicht.giessen![]()
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
vergisst man nämlich gern ;)aebr wir wollen uns ja keinen geiz vorwerfen lassen 
-
freundderrosen
nö, natürlich nicht.aebr wir wollen uns ja keinen geiz vorwerfen lassen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
marcir
FdRBleibt die im Kübel, oder pflanzst Du sie in den Garten aus?Eine herrliche Rose, leider etwas frostanfällig, und ein Monster im Garten. Mit 5 Meter hangelt sie sich bei mir durch.ich habe heute in meinem Schuppen (zg, du kennst ihn) trotz Frostwächter festsstellen müssen, dass meine letzte noch nicht eingepflanzte Rose im mit Wasser gefüllten Eimer eingefroren ist. :-[Sie lebt natürlich noch, ich brauche nur ein wenig Erde um sie erst einmal in einen Topf zu Pflanzen.Es ist übrigens Parks Yellow tea scented china - noch aus der Novemberlieferung von Pedersen.Leider hatten wir da schon Frost.heute war perfektes rosenpflanzwetter!
-
marcir
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)