News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenvögel 2011/2012 (Gelesen 108959 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Sam23

Re:Gartenvögel 2011

Sam23 » Antwort #45 am:

Hallo"Mein" ;) Falkenpaar ist wieder eingezogen in den Kasten am Haus :D :D :D hab noch schnell ...ausgepolstert :P ...passt . Allerdings weiss ich nicht ob es die ...alten..oder evt. Nachwuchs ist die jetzt eingezogen sind ich konnte in den letzten Tagen des öfteren 3-5 Falken beobachten oft am streiten mit Dohlen(7 und mehr) hoffe es klappt mit dem Einzug 8) Gruss Oliver
Das hört sich ja auch toll an. Bei meinen Schleiereulen regt sich nichts aber bei meiner Mutter hats auch 1-2 Jahre gedauert eher sich ein Steinkauz ansiedelte. @Oliver mach doch bitte mal Fotos von den Schönen
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #46 am:

Falken und Schleiereulen bei sich nisten zu haben, ist ja schon eher außergewöhnlich. Wirklich beneidenswert, wenn man solche Gäste zu Besuch haben darf.Über die Stare habe ich gerade bei Wiki nachgelesen. Sie seien bekannt für ihr Nachahmen aller möglicher Vogelstimmen, aber auch andere Geräusche liegen in ihrem Repertoire. Auch Hundegebell, das Laufen des Rasenmähers oder Klingeltöne von Mobiltelefonen hat man schon von ihnen gehört. 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Insector

Insector » Antwort #47 am:

HalloJa Fotos machen :-\ habe viele Fotos von den Jahren zuvor auf denen ich auch Jungfalken in der Hand halte... erster Flugversuch ging in den Hof... Starthilfe vom Dachfenster aus :) war einfach toll 8) bin leider immer noch zu blöd um Bilder einzustellen werds nochmal versuchen .Gruss Oliver
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #48 am:

Woran hapert es denn Insector sind die Bilder digital und in einer Größe von unter 80 KB? Bilder würden allen sicher gefallen. :D ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #49 am:

Über die Stare habe ich gerade bei Wiki nachgelesen. Sie seien bekannt für ihr Nachahmen aller möglicher Vogelstimmen, aber auch andere Geräusche liegen in ihrem Repertoire. Auch Hundegebell, das Laufen des Rasenmähers oder Klingeltöne von Mobiltelefonen hat man schon von ihnen gehört. 8)
etwas OT: Das wird noch getoppt von Beos, die hier manchmal den ganzen Sommer in der Gartenvoliere verbringen. Es gibt einen hier am Ort, der alle Nachbarn zu ihren Telefonen rennen lässt und zwischendurch laut und deutlich "Jetzt nicht, Mutti" ruft. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #50 am:

Meine katzensichere Vogeltränke entwickelt sich zum Renner ;) Er hier jagt ja gerne von erhöhter Stelle aus. Lustig war letzte Woche die Landung einer Krähe auf dem seitlich rausragenden Ast. Das Gewicht der Krähe sorgte für Wirbel im Wassernapf und unversehens hatte die Krähe geduscht ;D Es hält sie aber nicht davon ab trotzdem regelmäßig zu kommen.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #51 am:

sorry, Bild vergessen
Dateianhänge
forthesmall_1.jpg
Insector

Insector » Antwort #52 am:

Hallo againhab mal nachgeschaut wegen der Grösse der Bilder 820KB!! 1 Bild. Kann ich die irgendwie "verkleinern" ? Würde so gerne Bilder einstellen auch zu anderen Themen,hatte zb. vor 2 Jahren eine Mantis religiosa ( Gottesanbeterin) im Garten, und Eidechsen und... und... und..Gruss Oliver
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #53 am:

Hallo Oliver,stöber mal hier, da wird alles rund um Bilder erklärt.Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
Insector

Insector » Antwort #54 am:

Halloam testen mit Bilder Gruss Oliver
Dateianhänge
Jungfalke_2005_Kopie.jpg
Jungfalke_2005_Kopie.jpg (23.71 KiB) 131 mal betrachtet
Insector

Insector » Antwort #55 am:

Hallo :D :D :D :DIch habs ... dank eurer Hilfe... ja endlich geschafft das 1. Bild einzustellen. Turmfalke von 2005 . Werde noch neuere Bilder einstellen aber für heute ist genug hab schon ... viereckige Augen... 8) danke an alle jetzt schon :D ;) Gruss Oliver
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #56 am:

Bei mir überfällt dieses Jahr seit einiger Zeit ein Schwarm Stare regelmässig das Futterhaus.Sie haben schon ein wunderschönes Gefieder :) starUnd vor kurzem ist noch ein Paar Tannenmeisen aufgetaucht.Ich denke, es müssten welche sein, denn sie sehen an der Brust schon anders aus als das Pärchen Sumpfmeisen, das auch regelmässig hier brütet.Leider hab ich das Vögelchen nicht scharf bekommen im Dämmerlicht der letzten Tage.tannenmeise
gehölzverliebt bis baumverrückt
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #57 am:

Ja, sehr schön - ist wirklich eine Tannenmeise.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #58 am:

Bei mir überfällt dieses Jahr seit einiger Zeit ein Schwarm Stare regelmässig das Futterhaus.Sie haben schon ein wunderschönes Gefieder :) star
Man müsste eigentlich sagen: Sie haben noch wunderschönes Gefieder. Das auf dem Bild ist - auch wenn's keiner glauben mag - noch das Schlichtkleid. Erst wenn die weißen Federspitzchen bald durch Abnutzung verschwunden sind, sind Stare im Prachtkleid ..............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #59 am:

Tannenmeise stimmt!VG Wolfgang
Antworten