News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2011 (Gelesen 28265 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:April 2011

Natura » Antwort #45 am:

edit: GG hat nach der Rückkehr aus dem eisekalten Nordschweden hier gleich die volle Breitseite Heuschnupfen erwischt.
Mein Mitgefühl, hüstel. Da hätte er lieber noch dort bleiben sollen ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #46 am:

bis 25° c, nur leichte schleierwolken ab und an, bis zum abend sehr angenehm warm und nicht kühl... ich konnte bis zum abend oben ohne, in kurzen hosen, mit bloßen füßen in schläppchen und ganz ohne frösteln im garten rumhopsen! :D der wärmste 3. april in berlin seit wetteraufzeichnung: ein geschenk, sonnenbrand inklusive! 8) ;)
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #47 am:

Gestern 24° und ich habe leichten Sonnenbrandauf dem Rücken.Alle Kirschen, Pflaumen, Mirabellen und Birnen blühen, die Apfelbüten sind kurz vorm Öfnen.Die Narzissen sind dabei zu verblühen, die Tulpen gehen auf, mein garten überholt mich gerade.Wenn es so weitergeht habe ich Ende April vollblüte der Bartiris.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #48 am:

Mir wars beinahe etwas schwül heut. Ansonsten aber prima Wetter um das ganze Zeug vom Staudenmarkt unterzubringen.Das Gros des Regengebiets ist bisher nördlich hinweggezogen, hier fiel noch kein Tropfen - glücklicherweise, denn der Regen kann mir im Garten noch eine Weile gestohlen bleiben. :P
Staudo

Staudo » Antwort #49 am:

Ich möchte gern Regen. Ansonsten müssen wir morgen die Pumpe anbauen und die Beregnung in Gang setzen. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #50 am:

Ich möchte gern Regen. Ansonsten müssen wir morgen die Pumpe anbauen...
was du fertig hast ist erledigt. sieh's mal positiv. :P 8)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #51 am:

Gerade wollte ich lästern, weil auf wetteronline aktuell leichter Regen angesagt ist. Und siehe da - es regnet, wenigstens ein bisschen :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #52 am:

Hier ist es trocken bei lauen 16°, dabei geht es auf Mitternacht zu.
felidae

felidae » Antwort #53 am:

Seit gestern Nachmittag hat es ordentlich geregnet, das war auch bitter nötig.Heute morgen haben wir 6,4 °, die Forsythien blühen nun und die Tulpen haben Knospen. Die kleinen Narzissen stehen in der Blüte. Sogar mein Geranium Rozanne zeigt ihre ersten kleinen Blätter (wer sagt´s denn, man muss nur genügend Geduld haben :-X ;) )
Luna

Luna » Antwort #54 am:

Appenzellerland (CH): 9°, dazu regnet es seit 5.30 Uhr! :D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #55 am:

Gestern war ein herrlicher Tag mit 23-24°. Heut früh hats angefangen zu schütten. Bis jetzt sinds schon 8mm Regen und es regnet immer noch und das bei fast 11°. Werte wie im Mai und das Anfang April.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Guten Morgen. Hier hat es aktuell 8,5 Grad, Wind WSW 2, und es ist stark bewölkt. Ab Mittwoch soll es wieder sonnig werden
marcir

marcir » Antwort #57 am:

Der Boden war bereits wieder ausgetrocknet. Jetzt aber goss es während der Nacht recht ordentlich vermischt mit starken Windböen bei gegen 8 Grad.
Staudo

Staudo » Antwort #58 am:

3 mm Regen sind gekommen. Das Gießen kann auf morgen verschoben werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #59 am:

Seit gestern blühen auch bei uns die Forsythien und neben den kleinen haben sich auch ein paar große Osterglocken geöffnet :D ! Die Krokusse sind verblüht.Heute Nacht kam dann doch noch etwas Regen, 2 Liter meldet die Wetterstation auf dem Berg.Meomentan ist es noch dunstig grau, auch der Himmel, bei 5°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten