bis 25° c, nur leichte schleierwolken ab und an, bis zum abend sehr angenehm warm und nicht kühl... ich konnte bis zum abend oben ohne, in kurzen hosen, mit bloßen füßen in schläppchen und ganz ohne frösteln im garten rumhopsen! der wärmste 3. april in berlin seit wetteraufzeichnung: ein geschenk, sonnenbrand inklusive!
Gestern 24° und ich habe leichten Sonnenbrandauf dem Rücken.Alle Kirschen, Pflaumen, Mirabellen und Birnen blühen, die Apfelbüten sind kurz vorm Öfnen.Die Narzissen sind dabei zu verblühen, die Tulpen gehen auf, mein garten überholt mich gerade.Wenn es so weitergeht habe ich Ende April vollblüte der Bartiris.
Mir wars beinahe etwas schwül heut. Ansonsten aber prima Wetter um das ganze Zeug vom Staudenmarkt unterzubringen.Das Gros des Regengebiets ist bisher nördlich hinweggezogen, hier fiel noch kein Tropfen - glücklicherweise, denn der Regen kann mir im Garten noch eine Weile gestohlen bleiben.
Seit gestern Nachmittag hat es ordentlich geregnet, das war auch bitter nötig.Heute morgen haben wir 6,4 °, die Forsythien blühen nun und die Tulpen haben Knospen. Die kleinen Narzissen stehen in der Blüte. Sogar mein Geranium Rozanne zeigt ihre ersten kleinen Blätter (wer sagt´s denn, man muss nur genügend Geduld haben )
Gestern war ein herrlicher Tag mit 23-24°. Heut früh hats angefangen zu schütten. Bis jetzt sinds schon 8mm Regen und es regnet immer noch und das bei fast 11°. Werte wie im Mai und das Anfang April.
Seit gestern blühen auch bei uns die Forsythien und neben den kleinen haben sich auch ein paar große Osterglocken geöffnet ! Die Krokusse sind verblüht.Heute Nacht kam dann doch noch etwas Regen, 2 Liter meldet die Wetterstation auf dem Berg.Meomentan ist es noch dunstig grau, auch der Himmel, bei 5°C.