News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im April 2011 (Gelesen 26877 mal)
-
marcir
Re:Rosen im April 2011
Hier:Ein Staunen der ganzen Rosenrunde, neidvolle Blicke und einWas ist denn der 1. Preis
..und 'ächt freiland' :Dich geh dann gleich mal die petalen für euch rüschen ;Des ist aber wirklich atemberaubend - der erste grosse flush wird spätestens in 2
wochen sein, wenn das wetter keine kalten kapriolen mehr schlägt. so früh habe ich das bisher noch nie erlebt: paul lédé wird auch demnächst seine erste blüte öffnen, dicht davor sind belle lyonnaise, mme creux, gloire de dijon.es ist ein traum
:Dihr seid natürlich die gewinner: erst sabberbilder, dann der duft im eigenen garten 
Oh, das freut mich, dass es der Belle so belle geht
. Ich bin ja hier schon total gespannt auf Mlle Hélène Gambier. Dauert aber noch, weil hier das Wetter ganz normalo ist.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
pöh, kai erik...pöh

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
von wegen 8)sie ist aber wirklich unbotmässig vorgeprescht, die gute
:Dder duuuuuft ist übrigens genau so stark wie immer: bananenlastig süss
:Daber la voilà:
Ich bin ja hier schon total gespannt auf Mlle Hélène Gambier
auf die hast du ja alleinvertretungsanspruch ;)borderline zwischen tee und hybride? wie ist denn der wuchs?pah, ich werde nicht schwach!
-
freiburgbalkon
neuer Garten???Ich bin ja hier schon total gespannt auf Mlle Hélène Gambier
auf die hast du ja alleinvertretungsanspruch ;)borderline zwischen tee und hybride? wie ist denn der wuchs?pah, ich werde nicht schwach!![]()
[size=0](eventuell mal, im neuen garten....irgendwann, irgendwie..)[/size]
Sehr teeig ... flöt, tiriliIch bin ja hier schon total gespannt auf Mlle Hélène Gambier
auf die hast du ja alleinvertretungsanspruch ;)borderline zwischen tee und hybride? wie ist denn der wuchs?pah, ich werde nicht schwach!![]()
[size=0](eventuell mal, im neuen garten....irgendwann, irgendwie..)[/size]
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
-
SWeber
*neidvoll in wärmere Gefilde schiel* :PHier in Österreichisch-Sibirien (Ergänzung zu Sonnenscheins Sibirien) hat zu meiner Verblüffung Adimred Miranda den Wettlauf um die erste Knospe - von Blüte kann noch gar keine Rede sein - gewonnen
Nicht mal Geranium oder Aicha waren schneller!Totzdem natürlich: Endlich geht es zumindest irgendwo los 
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich muss es euch direkt erzählen: Ich habe eben meine erste im Freiland blühende Rose 2011 gesehen!Hier in Bonn in unserem Institutspark. Ich habe gedacht, ich sehe nicht recht: da blüht in ca. 3 m Höhe eine Englische Rose aus der Leander-Gruppe, ich schätze, es ist William Morris, mit zwei üppigen Blüten. Die Rosen sind dieses Jahr völlig ungeschnitten, weil der Gärtner krank ist. Die Rose wird an der Nordseite eines niedrigen Gebäudes hochgezogen, steht dort aber im Windschatten eines weiteren im Norden stehenden Gebäudes. Hell und luftig, aber eben Bonn - und geschützt.Eine blühende englische Rose im April ............. ich fass' es immer noch nicht.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
marcir
Gell, Stefanie, das ist nicht zu fassen, so früh blühende Rosen!Hier stehe ich nun auch vor der Wahl, die Rosen fertig zu schneiden und ihnen damit die Blütenknospen abzuschneiden, oder sie ungeschnitten blühen zu lassen!Ich muss es euch direkt erzählen: Ich habe eben meine erste im Freiland blühende Rose 2011 gesehen!Hier in Bonn in unserem Institutspark. Ich habe gedacht, ich sehe nicht recht: da blüht in ca. 3 m Höhe eine Englische Rose aus der Leander-Gruppe, ich schätze, es ist William Morris, mit zwei üppigen Blüten. Die Rosen sind dieses Jahr völlig ungeschnitten, weil der Gärtner krank ist. Die Rose wird an der Nordseite eines niedrigen Gebäudes hochgezogen, steht dort aber im Windschatten eines weiteren im Norden stehenden Gebäudes. Hell und luftig, aber eben Bonn - und geschützt.Eine blühende englische Rose im April ............. ich fass' es immer noch nicht.
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ehrlich! Und bei uns hat die Rosa primula gerade mal Knospen ...........
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
zwerggarten
meiner weingartschen gloire de dijon habe ich gestern fast alle triebe mit jungem seitenaustrieb und knospenansätzen abgeschnitten...
das mark schien mir nicht hell genug...

Duftet deine eigentlich nach Weihrauch? Habe nämlich gelesen, dass da wohl auch Klone mit unterschiedlichem Duftverhalten im Umlauf sind.Meine duftet nämlich nicht und gerade deswegen hatte ich sie mir eigenlich zugelegt! Allerdings hat sie es bei mir in drei Jahren auch erst auf 30 cm gebracht...Ehrlich! Und bei uns hat die Rosa primula gerade mal Knospen ...........