News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45159 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im April 2011?

Tara » Antwort #45 am:

Ich hatte Spaghetti mit geraffelter Zucchini (mit Basilikum, Knoblauch und viel Parmesan) - ein Rezept aus dem Forum, ich weiß nur nicht mehr, von wem. Das war soooo lecker! Bald wieder. :) Ich habe nur leider zuviel Öl genommen (weil die Zucchini das Öl recht schnell aufsaugten, habe ich nachgekippt), aber dem Geschmack war es nicht abträglich, ich bin nun nur sehr satt. ;)
Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst. - George Orwell
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #46 am:

ich dann saure nierle in superleckerer trollingersoße...
und der gierschlund mir gegenüber schwabenteller. ;D
Dateianhänge
schwabenteller_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #47 am:

nachdem ich etwas magen-darm-probleme hatte, habe ich gestern dann extremes gewagt: wildes wokgemüse![size=0]ich habe es gut vertragen. :)[/size]
Dateianhänge
wok_test_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #48 am:

tara, diese spaghetti hätte ich jetzt auch gern! :D aber wir werden nur ein bisschen salat essen. ::) :P :(
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #49 am:

gestern gab es zum mittag dies hier:Bildund abends auf dem rueckweg aus berlin beim griechen lammkoteletts mit griechischen nudeln (ohne bild)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #50 am:

heute mittag habe ich versucht, karamelisierte tomaten als vorspeise zu servieren (naja, nicht ganz gelungen :-\)Bildhauptgang war rindfleisch in gemuesebruehe mit kochbananen:Bild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #51 am:

zwergo, warst im schwabenländle oder nur schwäbisch essen? :D sieht lecker aus!bärlauch ist so weit, weil wir halt im wärmeverwöhnten süden wohnen 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #52 am:

@ tomatengarten: hm, der hauptgang heute, lecker! :Dich brauche eine neue kamera!hier nun der hiesige salat... feldsalat und mehliert gebratene putenmedaillonstreifen mit balsamico-crème und papaya-heidehonig-orangensaft-carpaccio
Dateianhänge
salat_putenstreifen_papaya.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #53 am:

... warst im schwabenländle oder nur schwäbisch essen? :D ...
"nur" schwäbisch essen - aber lecker wie in stuagert! :D ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #54 am:

@ tomatengarten: hm, der hauptgang heute, lecker! :D
mann war ich gluecklich als ich endlich einen gemuesehaendler auftreiben konnte, der mir hier in der provinz kochbananen auftreiben kann. :D
christiane.h

christiane.h » Antwort #55 am:

mann war ich gluecklich als ich endlich einen gemuesehaendler auftreiben konnte, der mir hier in der provinz kochbananen auftreiben kann. :D
Die traute ich mich noch nie zu probieren, wenn es die mal gab. Gerade freue ich mich, wenn ich aus einem Suppenbund für 1,99 zwei Portionen auf Vorrat einfrieren kann...und über all die schönen Möglichkeiten, nach denen ich gerne sehe, wenn mir mal wieder nichts einfallen will. :D
Luna

Luna » Antwort #56 am:

Kochbananen lassen sich recht lange lagern, wenn sie schwarz und etwas angeschrupelt sind, gibt man sie etwa 3 Stunden in ein leichtes Salzwasser, danach lassen sie sich wieder gut schälen und nach Wunsch braten oder kochen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #57 am:

:P :D
christiane.h

christiane.h » Antwort #58 am:

Kochbananen lassen sich recht lange lagern,
Danke, dass wusste ich nicht. Dann werde ich sie mal mitnehmen, wenn sie hier wieder angeboten werden.Und ich meinte die Möglichkeiten, nach denen ich hier gerne sehe.
Luna

Luna » Antwort #59 am:

Heute gab es eine Gemüsesuppe mit Nudeln und HähnchenbrustBild
Antworten