Ich hatte Spaghetti mit geraffelter Zucchini (mit Basilikum, Knoblauch und viel Parmesan) - ein Rezept aus dem Forum, ich weiß nur nicht mehr, von wem. Das war soooo lecker! Bald wieder. Ich habe nur leider zuviel Öl genommen (weil die Zucchini das Öl recht schnell aufsaugten, habe ich nachgekippt), aber dem Geschmack war es nicht abträglich, ich bin nun nur sehr satt.
Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst. - George Orwell
heute mittag habe ich versucht, karamelisierte tomaten als vorspeise zu servieren (naja, nicht ganz gelungen )hauptgang war rindfleisch in gemuesebruehe mit kochbananen:
@ tomatengarten: hm, der hauptgang heute, lecker! ich brauche eine neue kamera!hier nun der hiesige salat... feldsalat und mehliert gebratene putenmedaillonstreifen mit balsamico-crème und papaya-heidehonig-orangensaft-carpaccio
mann war ich gluecklich als ich endlich einen gemuesehaendler auftreiben konnte, der mir hier in der provinz kochbananen auftreiben kann.
Die traute ich mich noch nie zu probieren, wenn es die mal gab. Gerade freue ich mich, wenn ich aus einem Suppenbund für 1,99 zwei Portionen auf Vorrat einfrieren kann...und über all die schönen Möglichkeiten, nach denen ich gerne sehe, wenn mir mal wieder nichts einfallen will.
Kochbananen lassen sich recht lange lagern, wenn sie schwarz und etwas angeschrupelt sind, gibt man sie etwa 3 Stunden in ein leichtes Salzwasser, danach lassen sie sich wieder gut schälen und nach Wunsch braten oder kochen.
Danke, dass wusste ich nicht. Dann werde ich sie mal mitnehmen, wenn sie hier wieder angeboten werden.Und ich meinte die Möglichkeiten, nach denen ich hier gerne sehe.