News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 88014 mal)
-
Irisfool
Re:Rosen im Mai 2011
@freiburgbalkon, wie Recht du hast mit den rosa Teilen
. Spätestens wenn Lady Hillindon rosa wird betoniere ich den garten zu und lasse ein Parkhaus drauf bauen.....

-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Eigentlich war ich ja sicher, dass die ganz neue Gloire de Dijon die erste Blüte öffnet ............ nun scheint aber die dieses Jahr auch ganz neue Mutabilis das Rennen zu machen:
Egal - bei beiden wär's für mich Premiere!!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Na, das klingt doch aber vielversprechend robust!sie wucherte im jahr ca. eineinhalb meter flächendeckend in alle richtungen, durch stauden und wurzelballen anderer gehölze hindurch - genauso gemein und hinterhältig wie eine minze oder giersch.
;)Ich kann das ja nicht so ganz verstehen. Jeder jammert über Rosen, die nicht in die Gänge kommen oder rückwärts wachsen - und dann wächst mal eine ordentlich und fühlt sich offensichtlich pudelwohl - schon ist es auch nicht richtig
liebe Grüße von carabea
uiii, Danke carabea ... und ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
never never never, semiramis@freiburgbalkon, wie Recht du hast mit den rosa Teilen. Spätestens wenn Lady Hillindon rosa wird betoniere ich den garten zu und lasse ein Parkhaus drauf bauen.....
![]()
![]()
![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Und hier zwei tagesaktuelle Bilder meiner Latifolia
[td][galerie pid=78237][/galerie][/td][td][galerie pid=78236][/galerie][/td]
Ich mag sie - leider mag der Blütenstecher sie auch
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
zwerggarten
liebe canina2, du weißt doch, unter welchen bedingungen ich gärtnere: eine rose, die in einem jahr mehrere quadratmeter boden inkl. bepflanzung kontaminiert, kann mein garten nicht vertragen... hätte ich ein paar hektar land und eine wanderdüne zu befestigen, dann vielleicht...
@ martina.: ich mochte sie auch, mit ihrer hübschen herbstfärbung zudem, bis sie sich aufmachte, vieltriebig den garten zu erobern. 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Meine steht seit 2004 und nimmt (bislang) nicht mehr als 2 qm ein. Hat aber mit Hainbuchenhecke, Haselnuss und Mispelweißdorn auch ernstzunehmende Nachbarn
Die neben ihr stehende Pimpinellifolia Old Yellow schubst sie allerdings locker in die Hainbuchen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Blühfreudig wie jedes Jahr: Nigrette
- Dateianhänge
-
- IMGP3765.JPG (78.82 KiB) 111 mal betrachtet
Damit kann ich leben!
-
freiburgbalkon
gerne würde ich mal meine Sénégal direkt neben Deiner Nigrette sehen...
Sollen wir Dir ein paar Bestelladressen raussuchen?
*Vielleicht kannst Du caucasian auch mal besuchen und nimmst einfach den Kübel mit auf die Reise 
liebe Grüße von carabea
Die Senegal ist bei mir das Mickerteil schlechthin. Wenn das Gras etwas höher wächst, dann sehe ich nicht mehr.
Damit kann ich leben!
-
freiburgbalkon
langsam drängt sich mir der Verdacht auf, daß da eine Verwechslung vorliegt, die Sénégal ist die höhere, die Nigrette die kleine. Wir hatten uns doch schon lange gewundert, warum Deine Nigrette so hoch wird. Und die Blüten, die Du da hin- und wieder von Deiner Nigrette zeigst, ähneln meiner Sénégal zum verwechseln. Beschreib doch bitte nochmal den Duft...