News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2011/2012 - Blüten (Gelesen 26744 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
July

Re:Tomaten 2011 - Blüten

July » Antwort #45 am:

Ja ja, auch die jetzt noch nicht blühenden Tomatensorten werden diesen Sommer blühen und fruchten und schmecken, nur geduld.Tomatengarten Jaune Negib oder Jaune Neguib, ich meine, daß beides richtig ist, habe oft Jaune Negib gelesen, aber auch schon Jaune Neguib ;)Ich habe noch soein frühes Früchtchen, nennt sich "Ultratidig", eine Buschtomate, stammt aus Russland, Saat kommt von SESAM.Die kann mit Jaune Negib/Neguib wettereifern ;DLG July
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #46 am:

Könnt ihr von den frühen Buschis(Ultratidig usw....klingt eher schwedisch ;)) Samen machen :D, ich biete auch dies und das ;). Möchte gerne alle möglichen Buschtomatensamen, besonders frühe. Und diese jaune negib oder wie auch immer, interessiert mich auch, ne frühe Gelbe :D.Sorry, fürs ohne topicsche :-X.LG Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #47 am:

okay, dann schick ich meine anmore treasures mit ins rennen.die hat auch schon eine rispe mit gruenen fruechte.hab gestern ein bild gemacht.
Dateianhänge
11Anmore_Treasures08.jpg
July

July » Antwort #48 am:

Anne Rosmarinnatürlich kannst Du Saat von mir bekommen im Herbst/Winterja Ultratidig klingt und ist skandinavisch, die Saat habe ich von SESAM aus Schweden, aber ursprünglich stammt die Tomate wohl aus Russland, soweit ich das verstanden habe.....ich habe noch mehr Buschtomaten für Dich, 10 kg Buschtomate, Victorian Dwarf und andere.....erinnere mich dran, falls ich es vergessen sollte.tomatengarten.....die sieht ja auch schön aus :DLG July
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #49 am:

Bei mir blüht auch was ;D
Dateianhänge
Kopie_2_von_CIMG0117.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #50 am:

Und da auch :D
Dateianhänge
Kopie_von_CIMG0304.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #51 am:

Da auch und wo anderst auch noch.Digi kaputt. Muß neue kaufen. :'(
Dateianhänge
Kopie_von_CIMG0392.JPG
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #52 am:

Für Mitte März Ausaaten hast du echt schon große Tomaten :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #53 am:

Für Mitte März Ausaaten hast du echt schon große Tomaten :D
Sind Zwergtomaten und hängen im GH. Bersoffener Tom. ist das.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #54 am:

besoffener Tom ??? :D ;D.beeindruckend :)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Urmele

Urmele » Antwort #55 am:

Mir fällt auf, dass Wiesentheo immer Tomaten mit bemerkenswerten Namen hat ;)Hatte ich voriges Jahr nicht mal Menschenfressertomate gelesen? ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #56 am:

Mir fällt auf, dass Wiesentheo immer Tomaten mit bemerkenswerten Namen hat ;)Hatte ich voriges Jahr nicht mal Menschenfressertomate gelesen? ;D
besoffener tom ;D 8)"tumbling" kann man aber auch mit "fallend" oder "stuerzend" uebersetzen ;)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #57 am:

Na ja, er steht noch. ;Dja, auch die Menschenfressertomate hab ich gemacht und auch so andere Sorten. Ich denke doch Mal, dass die meisten bekonnt sind. ;DLitchi hab ich auch gemacht. Aber hier ist mir aufgefallen, dass es da verschiedene gibt.Auch im Blütenbereich.Die eine ist intensiver und dunkler und die andere heller und hab nicht so vuiele Dornen.Na gut.Frank
Pfälzer

Pfälzer » Antwort #58 am:

Dann stelle ich ein paar meiner Früchte mal hier rein:Edit:Tomaten 2011 Früchte
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #59 am:

ähem, das ist hier der Blütenthread ;).Für Früchte sollen wir einen neuen thread aufmachen.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten