News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ameisen (Gelesen 28298 mal)
Moderator: partisanengärtner
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Ameisen
Das Einebnen im Rasen und der gemähten Wiese würd ich auch machen. Die großen alten Haufen haben auch manchmal einen anderen Bewuchs kann mich aber gerade nicht erinnern. Was das an den Stellen jeweils war. Nichts wirklich besonderes nehm ich an. Werde aber bei nächster Gelegenheit mal nachforschen.Einen zur Beobachtung zu haben find ich aber auch interessant. Halt uns auf dem laufenden auch im nächsten Jahr
.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
aha, nun kann ich mir auch vorstellen wie es im Inneren meiner Töpfe aussieht, danke für das Bild.Ich kann zu Axels Aussagen ein Bild beisteuern. Es handelt sich um den Inhalt eines Kübels, in dem mal ein Thymian stand, der im Winter verschieden ist. Der Kübel mit Substrat blieb am Rande eines Beetes stehen. Jedesmal, wenn ich ihn wegrückte, öffnete ich damit einen Bau. Vor ein paar Tagen wollte ich das alte Substrat endlich auf den Kompost werfen. Ich habe es nicht fertig gebracht, sondern die Villa gleich wieder in den Pott verfrachtet.
Meine Transläter übersetzten das mit Ameisentitten oder Ameisenbrüste"Mierentieten"

Gut getan, der Kandidat hat 100 Punkte. In Deutschland heisst das ganz langweilig "Gänsehaut"![]()
![]()

Weis auch nicht, wie sich das nennt, aber hört sich besser an wie die deutsche Version. Na, dann gute Nacht und schlaf gut, morgen sieht die Welt wieder anders aus 

- Dunkleborus
OT: Spricht was dagegen, dass ein nettes Modi diesen Faden in dei Gartentiere verschiebt?
Alle Menschen werden Flieder
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Kann ich leider noch nicht machen, find ich aber auch dass, das dahin gehört..
:DDanke Knorbs

Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Darf ich das? bin doch da kein Mod???
Axel
Axel
Kleines OT: Hab meinen O post freiwillig gelöscht, ich will nicht in den Keller und schon garnicht mit fremden Männern!!!!
. Ende OT LG Irisfool

-
Umzug der Ameisen.Bevor das große Plattenrücken stattfand, hab ich also kleine Kiefernzapfen in den Tontopf gefüllt und oben einen Panikausgang. Zu spät bin ich drauf gekommen daß bei einem groben Kükendraht mir beim Rücken des Topfes nicht immer alles raus fällt.
- Dateianhänge
-
- 100_1550.JPG (52.95 KiB) 93 mal betrachtet
-
Dann hoben wir die Platten einzeln an. Also die Panik war nicht so groß als wenn die Amazonen gekommen wäre - hab ja auch nicht mit Pheromonen gearbeitet. Der Puppentransport geschah aber Richtung der fertig gelegten Waschbeton fliesen die wir nicht anheben brauchten. Somit wurde der Tontopf ignoriert. Na ja. Trotzdem gut zu wissen.