News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Funktionslose Ästhetik, Beispiele aus der Praxis (Gelesen 27315 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
berta

Re:Funktionslose Ästhetik, Beispiele aus der Praxis

berta » Antwort #45 am:

lilo, der ofen ist ja wundervoll.......... :)ich hätte ihn ins haus getan. ausserden fällt mir dazu etwas ein, das ich einmal in einer gärtnerei gesehen habe: von sesseln wurden die sitzflächen mit verschiedenen sedumarten bepflanzt, wie allerdings der unterbau war, konnte ich nicht erkennen.dasselbe ist sicher auch mit einem tisch zu machen.lg.b.
Lilo

Lilo » Antwort #46 am:

@Nina und @Berta,ich verstehe euch, auch ich hatte gewisse Skrupel. Aber die Platte des Ofens ist gesprungen und teilweise ist die Schamotte ausgebröckelt. Für mein Gartenhaus ist der Herd zu schwer und meine Küche müsste ich umbauen.Der Herd soll auf einen Boden aus alten Ziegeln gestellt werden. Dazu kommt noch ein alter Spülstein ein bepflanzter Tisch und ein Stuhl. An einem Hintergrund aus sonnengetrockneten Hölzern werden Regale mit bepflanzten Töpfen und Dosen montiert ebenso wie Halterungen für Suppenkellen und Siebe.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #47 am:

Aach, das wird sicher sehr schön!Also her mit den starken Männern + Frauen! ;)
Silvia

Silvia » Antwort #48 am:

Lilo, kann man den Ofen nicht reparieren? Mir wäre er ja auch zu schade für den Garten. ::)Und wer weiß, ob man sowas angesichts der horrenden Ölpreise nicht irgendwann wieder gebrauchen kann ...LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #49 am:

Ach Lilo,wo treibst Du nur immer diese tollen Sachen auf. Da wird meinereiner ja ganz grün vor Neid.Der Ofen ist ja noch besser als der Wasserspender!Wäre der Ofen allerdings funktionstüchtig, würde ich Dich fesseln und knebeln um Dich an einer Bepflanzung zu hindern - bin aber sicher dies wäre gar nicht nötig. Hihi.Hattest Du nicht schon mal was mit einem Ofen oder habe ich ein descha wü?Grüßle Ingeborgmit noch ein paar Kartons zum auspacken
Il faut cultiver notre jardin!
Lilo

Lilo » Antwort #50 am:

Ingeborg,bitte nicht grün werden vor Neid, das ist für Menschen eine unkleidsame Hautfarbe. Den Ofen habe ich vom Pick-up eines Schrottlers runtergekauft. LG Lilo
Lilo

Lilo » Antwort #51 am:

Der Herd ist nun an seinem Platz. 3 kräftige Jungs haben ordentlich geschwitzt. In 10 Minuten war die Sache erledigt. Den verabredeten Kasten Bier habe ich verdoppelt.Noch steht das ganze ein wenig unvermittelt vor meinen Komposthaufen. Das Röschen muss noch sein Gerüst erklettern und die passenden Utensilien müssen auch noch gefunden und bepflanzt werden. Mir fehlt jetzt noch ein altes Spülbecken das ich auf Ziegelsteinen dazustellen will.
Dateianhänge
Gartenkuche_20061001_02.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #52 am:

Eine wunderbare alte, verrostete Bratpfanne hat sich bereits eingefunden. In einem alten Gartenschuppen fiel sie der Gartenfreundin in die Hände und sie reichte sie sogleich freigiebig an mich weiter.Das Bohren der Löcher in den Pfannenboden war eine äußerst mühsame Angelegenheit. Nun muss das "Pfannengemüse" noch tüchtig wachsen.LG Lilo
Dateianhänge
Gartenkuche_20061001_03.jpg
Beate

Beate » Antwort #53 am:

Na, das ist ja mal eine richtig tolle Idee, Lilo, super! :D
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #54 am:

finde ich auch :D und die Pfanne ist ein richtig gutes Detail :)
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Lilo, hier habe ich auch ein Sedumsgericht in einer Pfanne, zwar schon etwas ausgewachsen.
Dateianhänge
DSCN6713_Sedumgericht_.jpg
marcir

marcir » Antwort #56 am:

Noch ein altes Kohlenöfeli vom Broki.
Dateianhänge
R_9145_Kohleofeli_mit_Sedum_.jpg
marcir

marcir » Antwort #57 am:

Ein altes Porzelan-Geschirr, früher im Badezimmer verwendet. Mit blauer Aufschrift Sand Soda Seife.
Dateianhänge
T_9103_Seifen_Sand_Soda_mit_Sedum_.jpg
marcir

marcir » Antwort #58 am:

Eine Couscousschale von einer Freundin, umfunktioniert zur Rosenschale.Ist doch toll, was man so alles noch brauchen kann. Das hätte alles auch noch in Deiner herrlichen Garten-Küche platz, Lilo, nicht wahr?
Dateianhänge
Rosen_1_alle_vorher_1483.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #59 am:

Ja, @macir, da hast du recht ich würde mich freuen, wenn ich schon so tolle Pflanzgefäße hätte. Aber dein Kohlenöfli kommt mir eher wie ein Einsatz für Abwasser vor. Zumindest haben wir ein sehr ähnliches Ding in unserer ehemahligen Waschküche.LG Lilo
Antworten