News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Projekt Ziegelsteine (Gelesen 27449 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Paulownia
Re:Projekt Ziegelsteine

Paulownia » Antwort #45 am:

Toll geworden Chris ;D.Aber wo Duchemin Recht hat, hat er Recht. Mich erinnert es auch mehr an old english.Was ich mir da super gut drin vorstellen könnte, wäre ein kleiner Kräutergarten.Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst wäre diese Welt ja langweilig ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #46 am:

jepp so isses 8)
potz

potz » Antwort #47 am:

Mensch, Christian, das Ensemble ist FERTIG ... so, wie es jetzt ist !Baggerchen rein ... Eimerchen rein ... Schnullerchen rein ... hach fantasisch ... uiii ... ;D
Duchemin

Duchemin » Antwort #48 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D
Duchemin

Duchemin » Antwort #49 am:

Was macht denn die Bepflanzung?Gruß aus Aachen
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

Für die Zweifler, hier ein Beispiel für mediterranen Ziegelbau Stilo CattolicaHallo Christian, ich hoffe du hast dich nicht wegen der frechen Bemerkungen von Duchemin und Potz vergraulen lassen. :-\ Hast du denn nun gepflanzt? :DNeugierige Grüße!
Duchemin

Duchemin » Antwort #51 am:

Das im Mittelmeerraum nicht mit Rigips Gebäude errichtet werden dürfte wohl klar sein;) Was ich daher an dem Link zu schätzen weiß ist die Vielzahl der dort zu sehenden Spitzbögen. Ja klasse ;DDie Ähnlichkeit ist überzeugend...War das jetzt frech?LG
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #52 am:

War das jetzt frech?
Nein. Aber ziemlich sarkastisch. ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #53 am:

Die Ähnlichkeit ist überzeugend...
Ich dachte, dir ging es um Ziegel. Dann google mal Klosterruine Bellapais.
Duchemin

Duchemin » Antwort #54 am:

@ fromme helene..Das war doch niemals sarkastisch:)@ Nina: Es ging mir nicht um Ziegel, es ging mir einzig um den Stil. Und ich sehe den eher als gotisch an. Ich will mich aber hier nicht um Kleinigkeiten "streiten"Lieben Gruß
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #55 am:

Ich dichte mal Deine Sigantur passender, Duchemin."Biene,die am Computer saß, sich oft nur wundert, was sie las"....... :-X :-\Man kann es auch für sich behalten, wenn einem Kleinigkeiten nicht passen.Aber, es gibt wohl leider in jedem Forum User, die gerne mieseln.Christian, ich finde die Mauern super ! Eine ordentliche Arbeit,-klasse !lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
potz

potz » Antwort #56 am:

OT
Hallo Christian, ich hoffe du hast dich nicht wegen der frechen Bemerkungen von Duchemin und Potz vergraulen lassen. :-\
Meine Güte, Leute, das war ein Scherz ..(.. und zwar einer, dem meinereiner - und schaut euch das Bild nochmal an, auf das er sich bezog - einfach nicht widerstehen konnte). In der Vor-Smiley-Ära hätte ich SNCR geschrieben, aber das ist ja hier auch verpönt, also hab ich einen Smiley gesetzt ... was soll ich denn sonst noch machen? .. und ich mach nur Scherze über Dinge, die mir gefallen... und Ende OT
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #57 am:

Potz Blitz! Wer sich hier im Forum tummelt, braucht einen gesegneten Humor! ;) (im Austeilen und Ertragen... :D )
Liebe Grüße

Jo
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #58 am:

hallo zusammen,hier ein aktuelles foto, jetzt kann alles anwachsen....lgchrisBild
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #59 am:

ein herrlich schrilles architekturversatzstück :D OT: als sandkiste aber nur für blauestblütige sandspielerInnen (fit for future kings and queens, sozusagen) aus dem geschlecht derer Von der Pfalz.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten