News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37196 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juli 2011
Graham Thomas,von 3,5m herunter gefroren, jetzt wieder auf 50 cm mit schönen Blüten.
-
marcir
Findest Du? Der steht halt etwas im Schatten, war ja nicht vorgesehen, dass er nur von 50 cm Höhe aus äugt.Bißchen blass um die Nase, der Graham
-
marcir
Westfalenpark ist etwas gelber, hast Du die im Kopf? Die steht gleich etwas davor. Wirklich im Schatten steht Graham Thomas eigentlich nicht, höchstens die Mittagssonne ist durch Apfelbaumblätter etwas abgemildert.Hatte ihn irgendwie gelber im Hinterkopf.
-
marcir
OK, habs gesehen, die meisten sind etwas dunkler. Vielleicht ist auch der Trockenheit wegen.Zwei Bilder im HMF von mir von 09 zeigen die dunkle und die helle Blüte.GT
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
-
Rosana
-
Rosana
-
Rosana
-
freiburgbalkon
aha, was Seltenes. Sehr interessant !
-
freiburgbalkon
das war jetzt für mich mal Anlass mir die Barni-Rosen zu Gemüte zu führen. Die sind ja hier auch nicht gerade sehr verbreitet! Besonders interessieren würde mich jetzt die Apricot Sky , Loli, Du hast sie, steht in HMF. Wie macht sie sich denn? Ist sie gesund?Etrusca
Hallo,bei mir sieht Graham Thomas im Augenblick genauso aus wie bei marcir.Bei kühleren Temperaturen/weniger Sonneneinstrahlung als zurzeit sind die Blüten aber wirklich kräftiger gelb, das hattest Du richtig im Kopf, carabea. :)Im Moment gibts nur wenige Rosenblüten, aber viele Neuaustriebe und Knospen! Ein paar stagnieren, vielleicht sollte ich mehr wässern. Von den 45 Litern Regen von neulich merkt man nichts mehr, es ist pulvertrocken; v.a. im Pachtgarten nebenan. Aber das soll sich ja in Kürze ändern - Regen/Gewitter in Sicht...Bißchen blass um die Nase, der Graham
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.