News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Julibilder (Gelesen 11497 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Faulpelz

Re:Julibilder

Faulpelz » Antwort #45 am:

Es ist nur eins übrig geblieben :P
Und das ist sehr, sehr gut und duftig. Die Gräser umspielen den Klee und wiederholen sich in den Farben. Ich hätte vielleicht den Klee nicht ganz so weit an den unteren Bildrand gerückt. Aber ansonsten super.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Paulownia

Paulownia » Antwort #46 am:

Aber dieses eine Bild, was übrig geblieben ist, ist sehr schön :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #47 am:

Mal ein schöner Regenbogen.
Dateianhänge
100_1349.JPG
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #48 am:

Und noch eine weitere Aufnahme.
Dateianhänge
100_1346.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #49 am:

Oh, Jepablick, dort möcht ich auch wohnen. Schön!!!!LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #50 am:

@ Evi: Ja, ist echt schön. :D Die Bergansicht ist immer mal wieder anders und verlockt zum Fotografieren. Besonders der Mittagskogel erinnert mich immer ein wenig an den japanischen Vulkan Fuji.Hab früher mal auf einer Anhöhe bei Berchtesgaden gewohnt. Es war faszienierend wie sehr sich der herrliche Watzmann je nach Witterung veränderte. http://de.wikipedia.org/wiki/Watzmann#G ... annmassivs Hier eine Abendstimmung "unseres" Berges. Auf Slowenisch heißt diieser Berg "Jepa". Deshalb auch der Username. ;D
Dateianhänge
100_1340.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #51 am:

So einen Berg hätte ich auch gerne vor dem Fenster, seehr schön, Deine Bilder.
Paulownia

Paulownia » Antwort #52 am:

Das sind tolle Bilder Jepa und bei Deinem Nick hatte ich mir schon so etwas gedacht ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #53 am:

Von einem Gartenbesuch.Ein tapferes Pflänzchen:[galerie pid=82841]Garten 43[/galerie]
Zwei lauschige Plätze:
Sitzplatz 44Sitzplatz 47
LG Margrit
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

Die Frage ist, wer sticht da wen? ;D ;)Nicht schimpfen Thomas, ich weiss dass das Bild unscharf ist, war eben nur so ein schneller Versuch im Vorbeirennen. ;) Mit einem ganz normalen Objektiv ;)
Dateianhänge
B6679a_Large.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #55 am:

Trotz allem ein schönes Bild.Und witzig, auch ich bin heute unbeabsichtig mit dem 55-200 Objektiv über die Disteln gestolpert:
Distel 009Distel 01Distel 007
Und ich schwöre, ich habe da keine Zuckerlösung hingeschüttet. :PDie waren ganz alleine am trinken ;):[galerie pid=83056]Falter 041[/galerie]
LG Margrit
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #56 am:

Paulownia, die mittlere Distel wär eigentlich recht hübsch, wenn du ihr unten mehr Raum gelassen hättest.Lg Evi
Paulownia

Paulownia » Antwort #57 am:

Ja Evi, wo Du es sagst sehe ich es auch, natürlich fehlt da mehr Freiraum.
LG Margrit
frida

frida » Antwort #58 am:

Paulownia, das Bild mit den Gartenbesuchern, von denen man nur die Beine sieht, gefällt mir sehr. Denn es erzählt eine Geschichte, dazu gehört auch der Kübel, der zwischen den Besuchern auf den Heimweg wartet ;D Von den Disteln gefällt mir das erste am besten
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #59 am:

Ich mag das Schmetterlingsfoto, eventuell hätte ich es etwas an den Rändern abgeschnitten.Hier ein Trio von Achillea - Schafgarbe:[td][galerie pid=83070]Achillea 1[/galerie][/td][td][galerie pid=83069]Achillea 2[/galerie][/td][td][galerie pid=83068]Achillea 3[/galerie][/td]
Antworten