News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

(berg)wanderungen in der schweiz (Gelesen 5933 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
zwerggarten

Re:(berg)wanderungen in der schweiz

zwerggarten » Antwort #45 am:

kurz bevor die wolken kamen, sind wir mit der seilbahn wieder herunter. es war ein tolles erlebnis.die seilbahn und der steile fels, über den sie führt, sind irrsinnig, ich war so fasziniert, dass ich davon keine bilder gemacht habe...
Dateianhänge
schweiz_2011_saentisgipfel_aussicht-mit-wolken.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #46 am:

Schöne Bilder!wärs nicht so weit, ich würd auch wieder mal hin :-X
Conni

Conni » Antwort #47 am:

Grandiose Bilder! :D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #48 am:

Ja. Ich suhle mich im Heimweh nach der Ostschweiz.Für einen Flachlandkrabbler hast du was geleistet! :D
Alle Menschen werden Flieder
Lehm

Lehm » Antwort #49 am:

Eines Tages wird er vielleicht noch sehen, wie unsere richtigen Berge ausschaun...
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #50 am:

Lehm, der Säntis ist ein richtiger Berg. >:(Zwerggarten, auf den Berg ging es auch zu Fuss oder mit der Bahn? Ich fahre nur noch mit der Bahn rauf, aber früher sind wir raufgerannt :-X
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #51 am:

Lehm, der Säntis ist ein richtiger Berg. >:(
Nun ja... Kalkfelsen ist mit einem Alpenhauptkamm natürlich nicht zu vergleichen...Übrigens habe ich das Sämtiserseeli noch nie so leer gesehen wie auf diesem Foto. Immerhin sieht man so, wo der Abfluss ist: er ist unterirdisch und fliesst nach Osten durch den Berg ab und wird im Rheintal eine Quelle. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #52 am:

... Zwerggarten, auf den Berg ging es auch zu Fuss oder mit der Bahn? Ich fahre nur noch mit der Bahn rauf, aber früher sind wir raufgerannt :-X
oh nein, auf den säntis ging es hoch und runter mit der seilbahn - mit meinen flachsohligen turnschuhen wäre das nicht gut gegangen und ich glaube auch, dass ich nicht schwindelfrei genug dafür wäre... mein kurzer ausflug vom gipfel auf den gezeigten klettersteig (das musste sein, aber nur etwa 20 m) waren mehr als genug... ::) :-[
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #53 am:

Wunderschöne Bilder! Ich will da auch mal wieder hin (aber nur noch mit Seilbahn rauf und runter, leider). Die Bilder machen Sehnsucht ........
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #54 am:

Forumstreff auf dem hohen Kasten: Das wärs! :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #55 am:

ein paar blumen hatte es auch da oben! :D
Lloydia serotina - schööön! ::) :D ::) Schöne Bilder - schwelg ... ::) ::) ::) Auf dem Säntis war ich zuletzt mit 14, wir sind damals hochgelaufen. Und ich habe ein Messer gefunden, das habe ich immer noch. :D Ich will auch mal wieder in die Berge! :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #56 am:

Gibt es eigentlich auch Purli, die da noch nicht waren???
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #57 am:

Ja ich. Meine Schweizerfahrung erschöpft sich auf den wenigen Kilometern die man braucht, um zum Rheinfall zu gelangen ;) . Fesch ists dort, herrlich die hohen Berge! Danke für die schönen Bilder, zwerggarten.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Casa

Casa » Antwort #58 am:

Auch wenn ich mit der Bergwelt so überhaupt nichts anfangen kann: Diese Bilder sind grandios. Und sich da selber zu Fuß hoch zu stemmen, nötigt mir höchsten Respekt ab. Ganz ohne Scherz.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #59 am:

die Anemonen dort sind sehr schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten