News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ghislaine de Feligonde: öfterblühend? Wie hoch? (Gelesen 9484 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Re:Ghislaine de Feligonde: öfterblühend? Wie hoch?

jutta » Antwort #45 am:

Geduld und gutes Futter, dann wird die Nachblüte irgendwann üppiger :)
Und was futtert sie am liebsten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

@ stefanie , das "meckern" musst du nicht so ernst nehmen, das habe ich nicht so serieus gemeint , wie sich das angehört hat! :D ;)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #47 am:

Ich habe mehr oder weniger zwei davon. Eine in meinem alten Garten, die steht sonnig und remontiert zuverlässig. Remontiert, nicht öfter blüht. Ist sicherlich um die 2 m hoch und 3 m breit.Hier im Garten steht sie westlich, eingezwängt zwischen Souvenir du Dr. Jamain und Constance Spry das 4. Jahr. D.h. sie bekommt auch viel Schatten. Sie ist über 2m Höhe und 1,5 m Breite nicht hinausgekommen. Sie hat einen guten ersten Flor und blüht bis zum Herbst spärlich, aber doch, bei den unwirtlichen Bedingungen nach. Einen anderen Platz kann ich ihr leider nicht bieten.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #48 am:

Geduld und gutes Futter, dann wird die Nachblüte irgendwann üppiger :)
Und was futtert sie am liebsten?
Bei Raphaela wahrscheinlich Karniggelmist ;)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #49 am:

Wer in dieser Kategorie (große, zartgelbliche/cremefarbene Strauch- bis Kletterrose) wirklich öfter blüht und zwar in beachtlichen Ausmaßen ist Christine Helene: Im dritten Standjahr ist sie hier jetzt fast nie ohne Blüten
Kann ich nur zustimmen und empfehle diese Rose immer wieder :D
marcir

marcir » Antwort #50 am:

Im Moment zeigt sie wieder eines ihrer Büschel mit Blüten. Da ist nur dieses an der ganzen Rose, mehltaubefallen noch:
Dateianhänge
Ghislaine_de_Feligonde_0011__9579.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

Sorry, grade erst gesehen, Jutta: Wie die meisten anderen Rosen futtert sie bestimmt am liebsten (nicht nur Kahniggel- ;)) Mist oder Kompost. Im Spätherbst oder Vorfrühling, während der Vegetationsruhe, würde ich ihr davon eine Schaufel voll verabreichen. Jetzt besser nicht mehr, das könnte sonst zu verspätetem (frostanfälligem) Neuaustrieb führen.
Antworten