Die Heimveranstaltung muß ich mitnehmen, und weißt Du wenn es wenig andere mit Gemüse hat, dann ging es noch immer gut :-))HH ist verdammt weit weg, hab aber schon aus diversen Quellen gehört es sei eine super Veranstaltung, für Gärtner wie Kunden.LG planwerkund laß es krachen!Nur so zur Info: "Hostien" gibt es inder Kirche und "Funkies" beim Italiener auf der Pizza ;-)Lass dort auf der Alb lieber den "Betobatscher" den Vortritt, mach gute Bilder von deinen Hostien und komm nächstes Jahr zum Kiekeberg, das lohnt sich allemal! (Falls sie dich noch reinlässt!)![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentage, Pflanzenbörsen 2005 (Gelesen 12806 mal)
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Für Belgienfans und dortige Gartentage, Pflanzenbörsen an diesem Wochenende:http://www.lacenseduseigneur.be/Die Guts-/Burganlage liegt östlich von Brüssel in hügeligem Gelände in einem "der schönsten Dörfer" Belgiens und hat auch einen netten Garten.Allerdings müßte das Wetter für einen Besuch in diesem Jahr noch etwas besser werden am Sonntag ... . Daumen drücken ... .Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mensch Frank! :(Kannst Du sowas nicht "etwas" früher ankündigen, das man dann auch noch eine Chance hat hinzufahren.Jetzt bin ich schon verplant. 

-
Das tut mir wirklich sehr leid. Ich selbst hatte vor an diesem WE zu den Genter Floralien zu fahren. Wetterbedingt werde ich nun daheim bleiben und müde von der Gartenarbeit kam mir die benannte Veranstaltung daher nicht sofort in den Sinn. Soll nicht wieder vorkommen.LG und flexibel in der "Verplanung" bleiben
!Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Hallo,@ sarastro: habe Dein posting leider erst heute gelesen, sonst hätte ich Dich wohl aufgesucht. Aber sei sicher, am 27./28. August komme ich wieder.Der Markt ist wirklich der Hammer, wir waren den gesammten Samstag da und sind mit Hängen und Würgen bis um 18 Uhr durchgekommen. Viele waren anscheinend besser vorbereitet als ich und sind gleich mit Schubkarren o.ä. angerückt, ein absoluter Wahnsinn. Die Leute sind z.T. mit Reisebussen von ich weiß nicht woher angereist. Für jeden, der heute noch Zeit hat dort hinzufahren ist dieser Markt nur zu empfehlen. Ein sehr breit gefächertes und dennoch in die Tiefe gehendes Angebot. Ich bin noch erschlagen von der Fülle des Angebotes und dem tollen Ambiente.
. Viel Spaß und gutes Wetter für den Kiekebergpocoloco

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
- Nina
- Garten-pur Team
Ich könnte ja die Gäste überreden einen Ausflug zu machen... grübel...LG und flexibel in der "Verplanung" bleiben!

Das hoffe ich auch!Soll nicht wieder vorkommen.

Habe heute im Radio gehört, daß in Belgien ab dem 22.04. für drei Wochen die "königlichen Gewächshäuser" (??) geöffnet sein sollen. Ich finde keine genaueren Informationen, weiß nur, daß es um ca. 1,5 ha Gewächshäuser, Orangerien etc. geht.
Es lebe der Wandel
Der Kiekeberg war toll!Ich war das erste Mal da, per Bus 4 Stunden aus Dortmund angereist, und ich muß sagen, ich bin begeistert von dem Ambiente, der Vielfalt der Gärtner (auch viele Private), dem Super-Pflanzenangebot und der wirklich guten Auswahl der Stände.Im Gegensatz zu vielen anderen Gartenmessen, die ich kenne, werden hauptsächlich Pflanzen angeboten. Sie sind schließlich die Hauptakteure des Gartens und sollten das auch bleiben!Auch das Wetter hat am Samstag wunderbar mitgespielt, so daß der Markt sehr gut besucht war. Das Essen nicht zu teuer und viele, viele nette Leute!@ Sarastro, schön, Dich kennengelernt zu haben, wenn auch leider nur kurz. Man mußte sich sehr beeilen, um bei der Fülle alles genau anschauen zu können.VLGRendel
- Nina
- Garten-pur Team
Hier ein Link zu den königlichen Gewächshäuser von LaekenHabe heute im Radio gehört, daß in Belgien ab dem 22.04. für drei Wochen die "königlichen Gewächshäuser" (??) geöffnet sein sollen. Ich finde keine genaueren Informationen, weiß nur, daß es um ca. 1,5 ha Gewächshäuser, Orangerien etc. geht.
Nun, also, jetzt bin ich wieder zuhause vom Kiekeberg! Nachts um 2.30 bin ich eingetrudelt.Es war wie immer grandios, am grandiosesten jedoch dieses Jahr! Das Wetter hat hervorragend mitgespielt. Alles hat gepasst. Meine Pflanzen waren in super Zustand, mein Freund, der mir immer hilft und ich selbst waren gut drauf.....120 Kisten hatte ich mit, 25 habe ich wieder voll nach Hause mitgenommen. Und das bei wirklich teils gediegenen Mitbewerbern. Aber da haben Dänen und Schweden viel dazu beigetragen!Werde mal einen ausführlicheren Nachtrag speziell zu Kiekeberg verfassen. Da ist nämlich so einiges, was es wert wäre, zu Papier zu bringen. 

Gut zu hören. Solche Veranstaltungen halten sich ja auf die Dauer nur, wenn auch Umsatz dabei herumkommt.
- Nina
- Garten-pur Team
Klingt wie jedes Jahr klasse!Ich freue mich dann schon auf den ausführlicheren Nachtrag von Dir Christian!

-
Das hoffe ich auch!Soll nicht wieder vorkommen.

Liebe Nina,versprochen ist versprochen!Anbei 3 Tips für das nächste resp. übernächste Wochenende, mal wieder in Belgien.Für Tip 1 Kasteel van Lilarekann ich nicht einstehen, da ich noch nie dort war.http://www.tuinweekend.be/Der Ort liegt westlich von Brüssel in einem Schlosspark und die Veranstaltung findet am 23.04. - 24.04.2005 statt.Tip 2 Aywiers Lasne ist wirklich sehr schön und könnte ähnlich wie Kiekeberg sein, wenn man sich statt Freilichtmuseum eine Abtei/ein Schloßgebäude mit Park, See und großen Obst- und Gemüsegarten vorstellt. Die Anlage liegt südöstl. von Brüssel bei Waterloo.http://www.aywiers.beAnbei ein Bild, weitere sind im Nachbarforum Gartenliteratur zu finden ebenso wie weitere Besichtigungshinweise.

- Nina
- Garten-pur Team
Danke für die tollen Tips Frank!