News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2005 (Gelesen 14194 mal)
Re:Februar 2005
Ach, du meine Güte! Soviel Schnee wie bei Elfriede habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.Ich schlage vor, dass wir das nächste Pur-Treffen mal in Österreich im Schnee machen
;DHier in Berlin ist es weiter grau und trocken bei 2°.

Ihr seid herzlich eingeladen........zum Schnee schaufeln
.Natürlich ist es herrlich. War gerade wieder draußen und man fühlt sich wie ein Kind. Aber wenn ich daran denke, daß unter den Schneemassen (Bild) mein Schlitzahorn steckt, dann ändern sich meine Gefühle. Vom Spalierobstbaum hat es einen 2m Ast abgebrochen. Das sind halt wieder die negativen Seiten vom herrlichen Schnee.LGElfriede

LG Elfriede
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier ist es auch mild bei ca. 5°C. Jetzt bin ich schon wieder am Schwanken, ob ich die Laubmulchdecke von den Betten hole, denn überall stehen von Zwiebelpflanzen aufgespießte und in die Höhe gehobene Blätter herum. Es sieht alles ziemlich matschig und uselig aus.Die Sträucher haben schon deutliche Knospenansätze.Erfahrungsgemäß war es das aber noch nicht an Winter. Meist wird es Ende des Monats noch mal richtig kalt.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Schlaft ihr in eurer Gegend bei Nacht unter einer Laubdecke? Ich glaubte immer, das ihr schon fortschrittlicher wäret!
;DHier ist es heute mild, bei Sonnenschein um 3 Grad, Tauwetter.Im Schatten immer noch Frost. Die Hamamelis auf der Sonnenseite lassen grüßen!

Kalter Vorharz, tiefste Provinz. Bis vor 15 Jahren war hier die Welt noch mit Brettern zugenagelt. Das dauert, bis die Zivilisation Einzug hält. 8)LG SilviaSchlaft ihr in eurer Gegend bei Nacht unter einer Laubdecke? Ich glaubte immer, das ihr schon fortschrittlicher wäret!![]()
![]()
Pruust, Silvia, als soooo schlimm hab ich es gar nicht empfunden bei Euch ....gibs zu, Du hast die Bretter entfernt... ;DIn Bonn strahlende Sonne und 9 Grad, in der Sonne herrlich warm ertse Tulpenansätze schieben sich hoch, Krokusse sind so 2 cm hoch, die Forsythien haben teilweise Blätter, die Rosen treiben aus, beim Nachbarn die Frühnarzissen brauchen bei den Temperaturen noch höchstens 4 Taage bis sie blühen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ca. 1 m. wenn mann in "frisch geschneit"-rechnet: über ein meter. zusammengesackt etwas darunter. jetzt ist erstmal schluß mit frischem schnee. verkehrstechnisch der blanke horror. zu weihnachten wärs mir lieber gewesen ....

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Mir kann es eigentlich nie genug Schnee haben. Allerdings ist er mir zu Weihnachten auch lieber als im Februar/März.Dumm ist nur, wenn man dann zuhause sitzt und Zahnschmerzen bekommt, oder eine Blinddarmentzündung.
Ein herrlicher Wintertag wird das heute
!!!!!Jetzt kommt gerade die Sonne über den Hügel im Osten herauf, es hat - 17° .LG Lisl

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute Nacht hat es gefroren, jetzt sind es noch 0°C. Am Himmel sind nur wenige hohe Schleierwolken zu sehen. Hier noch etwas zum Januar-Wetter: Bei uns wurde ein Temperaturrekord mit 11,6°C am 10. Januar gemessen. Nur 1960 gab es einen geringfügig höheren Wert für diesen Monat. Die Mitteltemperatur von 3°C lag auf Märzniveau.Der Niederschlag war mit 101,4 mm Niederschlag doppelt so hoch wie sonst üblich.LG Silvia
Wir haben zwar auch noch etwas Schnee, aber das ist wohl kaum der Rede wert. Besonders wenn ich das Bild sehe, wird es mir ein wenig Wehmütig ums Herz. So schöööööön war der Winter bei uns nicht. Und im Moment gehen ständig die Dachlawinen ab. Hoffendlich erschlägt es mir kein Blümlein.
Grüße Sabinchen
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;herrlichster Sonnenschein, heute Morgen hatte wir -5°C, jetzt hat es sich an geschützten Stellen wieder bis auf -1°C erwärmt. LG Silvia
Auch hier im oberösterreichischen Alpenvorland blauer Himmel, am Morgen Nebel (- 11°) , daher jetzt wunderschöner Raureif, - 3°.Das richtige Wetter für die Faschingsumzüge!LG Lisl