News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2011 (Gelesen 13781 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:September-Bilder 2011
Tautropfen und Sonne, das ist doch wunderbar

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@EviZauberhaft, deine Bilder mit Sonne und Tau
@PiSchöner Überblick.Grüße Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wenn ihr hier alle solche Köstlichkeiten zeigt, muss ich ständig zum Kühlschrank laufen und werde immer dicker :oLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Leider durfte man die 318 Sorten bei der Illertisser Gartenlust nur begucken. Ich glaube einige aussgesuchte Sorten durfte man probieren, bin aber nicht sicher denn da da hatte ich gerade das Roseneis intus.@Faulpelzja die Kühlschrankfalle kenn ich! Sie schnappt gerade wieder zu. Muss mich mal ausloggen.... ::)LG pi@pi, war das eine Tomatenverkostung? HerrlichNoch ein Angebot für´s Frühstück
![]()
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Colchicum "Waterlily"[td][galerie pid=84918]Colchicum Waterlily[/galerie][/td][td][galerie pid=84917]Waterlily[/galerie][/td]
- Gartenlady
Das Colchicum ist sehr, sehr schön. Steht es in der Vase, weil es im Garten eher liegt als aufrecht steht?Im Boga fiel mir auf, dass alle Colchicums (es gibt nur die einfachen) sich hängen lassen, bzw. kreuz und quer am Boden liegen, keine Chance für ein gescheites Foto und überhaupt kein Anblick für Colchicumhabenwollen.
Die Colchicum in meinem Garten liegen dieses Jahr ebenfalls dumm rum. Dieses hier ist eine neu gekaufte Knolle und steht (noch) in einem Topf.
Marygold, die Blüten sind hübsch weichgezeichnet. Hast du durch eine andere Blüte rechts hindurchfotografiert?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Ja. Durch ein durchlöchertes Hostablatt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Oh, welch eine schöne Wiese!
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, eine solche Wiese mit Succisa pratensis gefällt mir auch sehr! Wunderbare Impressionen! :DDa sie für mich eine der schönsten herbstblühenden Wildpflanzen ist, möchte ich gerne zwei meiner Succisa-Bilder einstellen:[td][galerie pid=84962]Herbsterwartung 1[/galerie][/td][td][galerie pid=84961]Herbsterwartung 2[/galerie][/td]
Die Aufnahmen enstanden in den letzten Tagen mit dem Tamron 18-270mm an meiner Nikon D5k, die ich im Frühjahr als Ersatz für meine defekte D60 erwarb. Leider hatte ich in den letzten Monaten wenig Zeit zum Fotografieren, deswegen sind diese Kamera und ich bisher noch keine dicken Freunde geworden.