News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Bei mir blühen - leider ohne Foto - aktuell:Rhapsodie in blue, Nostalgie, New Zealand, Golden Celebration, Munstead Wood und Kronbourgallerdings alle nicht besonders üppig, sondern eher bescheiden. Noch schöne Knospen haben: Teasing Georgia, Compassion, New Dawn.L.G.
Geregnet hat es auch bei uns länger nicht - aber kalte Nächte mit viel Tau - das scheint jedoch den Rosen nicht zu gefallen. Viele Knospen verschimmeln oder sehen aus wie nach starken Regenfälle, so Mumien eben. War nicht so optimal für Rosen der Sommer - würde ich sagen, als immer noch Anfängerin.L.G.
Viel Tau haben wir auch, das dürfte die Rosen hier nicht stören. Erstmals öffnen sich auch die Knospen der Red Eden Rose, die bei Regen immer verkleben.Ansonsten im Osten nix Neues: es blühen noch immer Tradescant, Alan Titchmarsh, Red Eden (Foto 1), Bonica (mit Sommerflieder am 2. Bild), Schneewittchen etc. Auch Mutabilis setzt auch gerade zu einem neuen Schub an - unglaublich, wo sie doch im Winter oberirdisch abfror.