News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Pflanze ist das? (Gelesen 6664 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Welche Pflanze ist das?

partisanengärtner » Antwort #45 am:

Macht kugelige Knollen nach sehr kurzer Vegetationsperiode. Blüht erst nach einigen Jahren. Bis dahin sehr kurzes Erscheinen im Frühjahr, leider dem Giersch zu ähnlich. Wir daher oft gejätet. :P
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #46 am:

Ok, danke.Wenns nichts wird kann ich im Frühling immer noch nach Kreta fliegen und ein paar Sämlinge suchen. ;) Ich weiß ja jetzt, wo sie wachsen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #47 am:

Ich grabe gerade gelegentlich solche Knollen aus, da ich meinen Partisanengarten vor Vandalen in Sicherheit bringe. Da zeig ich hier mal Fotos der Knollen.Die sollten am Wuchsort reichlich im Boden zu finden sein in allen Stadien. Ansonsten ein sehr zuverlässig wachsendes Pflänzchen. Im Topf wirst Du es ja nicht versehentlich jäten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten