News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
gesucht: Fotos von Nestern und Nistkästen für einen Kindervortrag (Gelesen 7167 mal)
Moderator: thomas
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: gesucht: Fotos von Nestern und Nistkästen für einen Kindervortrag
Stimmt, da sitzt ein Altvogel vorne drauf

Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ich habe durchs Forum gelernt, dass die meisten Insektenhotels diesen Namen nicht verdienen, da das meiste "Nistmaterial" total ungeeiget sein soll. Besonders, die unter gutgemeinter Anleitung von Kindern gebauten sind im Nachherein für Kinder sehr enttäuschend. Ich bin gerade dabei ein geeignetes Exemplar zu fertigen und stelle dann ein Foto davon mit Erläuterung ein.Ich habe Insektenhotel-Fotos, wenn Du willst, schick mir ne PM
kilofoxtrott
Hallo,ich hab mal Teile einer Spechthöhle gefunden, nachdem ein morscher Eichenstamm abgebrochen war. Sie sieht erstaunlich geräumig und wohnlich aus. Ich hab das gute Stück vielleicht sogar noch in einer Plastiktüte verstaut auf dem Dachboden.
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
noch ein Bild mit "Bewohner" 

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Die Geister, die ich rief...Hier ein Käuzchennistkasten, der einem Kleiber zu ungemütlich war. Den hat er kurzerhand zugekleibt, was wiederum einen Specht neugierig machte. Nachbarn könnten anstrengend sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Starenjunges in alter Kirsche, die jedes Jahr noch üppig blüht und trägt! Erst Nist-und später Futterplatz, das ideale Starenheim...