News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32761 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Dezemberbilder 2011

lonicera 66 » Antwort #45 am:

Frank, Gartenlady, wieder schöne Bilder... :)Faulpelz, eine wunderbare Serie, ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt.Emma, der Hubertus ist ein witzige Idee, tollBevor meine Kamera am 6.12. bei der Schleppjagd abgesoffen ist (sie tocknet immer noch auf der Heizung)habe ich noch ein kleines Bildchen gemacht, wir hatten zum Nikolaus morgens etwas Frost:
Dateianhänge
A0776.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #46 am:

Oh ha, loni, ich drücke die Daumen, dass sie danach wieder fit ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #47 am:

@GartenladyDeine Advendsbilder verwirren mich ;D sind allerdings sehr schön.@FrankTolle Konserve.@EmmaCampanulaNetter Geselle@lonicera 66Regenschaden am 6.12. und noch nicht behoben? Warum bringst Du die Kamera nicht in die Werkstadt um eine schwere Korrosion zu verhindern?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #48 am:

Hubertus Hirsch ist ein sympathischer Geselle :D .Lonicera, wie hast Du das hingekriegt? Hats so sehr geregnet oder warst Du baden?Trotzdem ein tolles Frostbild.Gartenlady, schönes Kerzenfoto zum Advent. Danke.Frank, ist der Venn eine Moorlandschaft? Tolles Motiv.Tja, wie letzte Woche in Potsdam, so diese Woche im Grunewald - nix Winter.
Dateianhänge
1540_Grunewald.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #49 am:

Wer mag Mikado spielen? ;Dauch Grunewald
Dateianhänge
1547_Mikado.jpg
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #50 am:

@ Quendulaich war den ganzen tag bis abends draussen im Dauerregen unterwegs. ::) Hatte die Kamera mit meinem Schal so gut es ging geschützt, aber hier und da ist sie doch feucht geworden...Aber, ich habe sie heut´abend getestet - nix´passiert...Gott sei Dank.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Quendula

Quendula » Antwort #51 am:

nix´passiert...Gott sei Dank.
Puh, Glück gehabt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #52 am:

Noch hurtig, bevor der Tag vorbei ist :-*
Dateianhänge
Dritter-Advent.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #53 am:

Noch hurtig heute bei Reif und Nebel Nachschub aus dem Hohen Venn besorgt - ein Hochmoor (@ Quendula)! ;) ;D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #54 am:

Das Venn wie es mich begeistert! Kleine Anregung: Ich hätte mir unten etwas mehr Raum gewünscht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank

Frank » Antwort #55 am:

Das Venn wie es mich begeistert! Kleine Anregung: Ich hätte mir unten etwas mehr Raum gewünscht.
Hätte ich mir auch gewuenscht, wenn da nicht gleich die Strasse wäre - Fotoshooting a l'Americaine hat sein Nachteile....! ;) ::) :-X Ich sichte noch - es wird recht monochrom...! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #56 am:

Eines der farbigeren Bilder...! ;) ;D :D
Bild
LG Frank
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #57 am:

Frank, die Moorbilder sind wunderbar.Das erste (entsättigt?) gefällt mir sehr, das andere aber auch.Das macht mich jeck auf Frost in unserem Pietzmoor, so wie Du es eingefangen hast, habe ich mir das (unser Moor) vorgestellt.
liebe Grüße
Loni

Frank

Frank » Antwort #58 am:

Das erste (entsättigt?) gefällt mir sehr, das andere aber auch.
Mehr war auch im Original - Live nicht da - es war recht "trist"...!
Bild
LG Frank
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #59 am:

Mehr war auch im Original - Live nicht da - es war recht "trist"...!
Die Bilder sind aber nicht trist. Bereiftes finde ich eigentlich nie trist, das Weiß wirkt immer freundlich ;) Das erste gefällt mir besonders gut, die Komposition der Bäume, die ein Dreieck bilden, finde ich toll.
Antworten