News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41647 mal)
- freiburgbalkon †
also bei ländlich, aber nicht runzlig, fällt mir die Belle Villageoise ein, mal so vom Namen her.
(oh, die hat aber auch viele Namen!) Da ich die aber ziemlich stupflig finde, vielleicht doch eher die Honorine de Brabant, die auch noch nachblüht.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Frühlingsbestellung 2012
Nö ich habe nur via Fechner ganz offiziell mit bei Hortico bestellt. Fechner machen die Sammelbestellung und da sind sicherlich mehr als meine 9 Rosen zusammen gekommen!oh, das sieht mir schwer nach Hortico aus, ich glaub Rosana nimmt nicht an Übersee-Sammelbestellungen teil, sondern sie sammelt eben ihre eigenen Bestellungen bis es lang für eine eigene Sammelbestellung, vielleicht bis ein ausgewogenes Verhältnis von Rosenkosten zu Nebenkosten entsteht? Aber mit 9 Rosen kommt man wahrscheinlich nicht auf ein ausgewogenes Verhältnis, ich glaub, das ist nur eine nachträgliche Aufstockung! ;)Aber Geldfragen sind ja eh indiskret, ich erwarte also gar keine Antwort...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
zwerggarten
du willst mir jetzt doch nicht sagen, dass dir angesichts dieser blüten die wuchsform und blätter wesentliche kriterien sind?! um die schönheit beider sorten in einer schale zu kombinieren, ist eine solche betrachtungsweise vollkommen irrelevant!...Wuchsform und Blätter sind doch ziemlich unterschiedlich, oder? ...
liebe Grüße von carabea
also bei ländlich, aber nicht runzlig, fällt mir die Belle Villageoise ein, mal so vom Namen her.(oh, die hat aber auch viele Namen!) Da ich die aber ziemlich stupflig finde, vielleicht doch eher die Honorine de Brabant, die auch noch nachblüht.
nachblühend ist unnötig, ich hätte es gern unkompliziert ;)danke euch allen, dass ihr all die schönen vorschläge zusammentragt
Sag' einfach, wir haben Dich gezwungen. Das versteht er schon
Selbstverständlich darfst Du auch die Féli in die engere Wahl ziehen - solange Du auch auf unsere Wünsche eingehst
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
oh, da habe ich was falsch verstanden, ich habe immer gedacht, nur die dort unter Sammelbestellung gelisteten Sorten könnte man bestellen, ich Hornochse,Nö ich habe nur via Fechner ganz offiziell mit bei Hortico bestellt. Fechner machen die Sammelbestellung und da sind sicherlich mehr als meine 9 Rosen zusammen gekommen!oh, das sieht mir schwer nach Hortico aus, ich glaub Rosana nimmt nicht an Übersee-Sammelbestellungen teil, sondern sie sammelt eben ihre eigenen Bestellungen bis es lang für eine eigene Sammelbestellung, vielleicht bis ein ausgewogenes Verhältnis von Rosenkosten zu Nebenkosten entsteht? Aber mit 9 Rosen kommt man wahrscheinlich nicht auf ein ausgewogenes Verhältnis, ich glaub, das ist nur eine nachträgliche Aufstockung! ;)Aber Geldfragen sind ja eh indiskret, ich erwarte also gar keine Antwort...![]()
Sag' einfach, wir haben Dich gezwungen. Das versteht er schonSelbstverständlich darfst Du auch die Féli in die engere Wahl ziehen - solange Du auch auf unsere Wünsche eingehst
![]()
die feli??mit -dae hinten?oder was oder wie
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Manu,
. Gib ihr genug Platz: Hier macht sie auf sportlich, sprich: sie rennt.
. Ich hab' mit dem Nichtbestellen derzeit überhaupt kein Problem: kein Platz mehr. Nirgends, wirklich nirgends.Schöne GrüßeQuerkopf
war das womöglich ich? Wenn nicht, hole ich's jetzt nach: wunderbare Rose, köstlicher Duft... - Indigo (wer hat von der hier so geschwärmt?)...
Hübsch. Halte durchManu im Garten hat geschrieben:...damit ist die Frühlingsbestellung erledigt und ich bestell nix mehr dazu.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
zwerggarten
...Ich hab' mit dem Nichtbestellen derzeit überhaupt kein Problem: kein Platz mehr. Nirgends, wirklich nirgends....
Nee, nee, da wäre mein Pulver sehr schnell verschossen!Deine Bilder sind aber auch wunderbar.... Die Schneekoppe ist ja schon wieder so ein Traum. Da haben wir offenbar den gleichen Geschmack, jetzt wäre ich neugierig auf mehr Gartenbilder. Wärs nicht Zeit für einen eigenen Threat im Atelier? Fyvies Garten...
-
marcir
Fyvie, also mach Nägel mit Köpfen und eröffne ihn hier im Rosarium mit Deinen Bildern. Der Frühlingsbestellungsthread braucht neues Futter!Nee, nee, da wäre mein Pulver sehr schnell verschossen!Deine Bilder sind aber auch wunderbar.... Die Schneekoppe ist ja schon wieder so ein Traum. Da haben wir offenbar den gleichen Geschmack, jetzt wäre ich neugierig auf mehr Gartenbilder. Wärs nicht Zeit für einen eigenen Threat im Atelier? Fyvies Garten...Weder meine Fotografierlust noch der 3-4m breite Streifen ums Haus geben so viel mehr her (der Rest ist Kies und Pferdeweide!
).Aber die Idee von marcir für einen Thread 'meine schönsten Rosenbilder 2011' finde ich sehr reizvoll, vielleicht hätten ja noch andere Lust drauf, die mehr Bilder haben, zwei, drei hätte ich schon noch beizusteuern, die mir ganz gut gefallen
Ja, fyvie, leg' los ...Ich würde aber vorsichtshalber limitieren. Auf maximal 5 schönste Rosen pro Tag oder so ...
:
Nein, diesedie feli??mit -dae hinten?
kaieric hat geschrieben:darf ich sagen, dass mir nach wie vor félicité parmentier auch vorschwebt?
liebe Grüße von carabea
-
marcir
:oSpielverderberin!Ja, fyvie, leg' los ...Ich würde aber vorsichtshalber limitieren. Auf maximal 5 schönste Rosen pro Tag oder so ...![]()
Hier wird nicht gekleckert, nein, nein. ;DIch habe bestellt:für wissenschaftliche Zwecke: Fulgens,als Ersatz für die Roxburghii plena (die keiner hat): Chateau de la Juvenie,zur Befriedigung meiner Gallica-Schwäche: Donna Sol undEdith de Murat (weil das Jahr im Juni nicht zu Ende ist).