News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus nivalis gesucht (Gelesen 83915 mal)
Moderator: Nina
Re:Galanthus nivalis gesucht
Ich könnte ein paar Zwiebeln von unserem gefüllten Familienschneeglöckchen schicken.
:DHerzlich gern!Gestern habe ich mir in Leipzig Schneeglöckchen erbettelt. So richtig verstanden hat der Gartenbesitzer nicht, wozu das gut sein soll.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So weit sind unsere auch schon - nur der Boden taut gerade auf. Stehe schon in den Startlöchern (mit Glück kommt das Päckchen nächste Woche).LGVielen Dank in den Landkreis Osnabrück!![]()
Auch Sachsen-Anhalt beteiligt sich am Uebigauer Schneeglöckchenpark.
wenn du dich womöglich traust, biete ich dir natürlich (gewissermaßen aus phytohygienischen gründen ungerne) eine lieferung aus meinem schneeglückchengrauschimmelparadiesgarten an - nicht, dass es irgendwann heißt, die hauptstädti wären geizig - aber genaugenommen halte ich das verbreiten bzw. einschleppen von potentiellen pilzüberträgern für eine eher blöde idee... ganz abgesehen natürlich von den hier auch noch herumstehenden, als virös verurteilten 'augustus' und der durch die diversen saftsaugenden vektoren verursachten möglichen viralen verseuchung des gesamten bestandes. meine glückchen sind multimorbid.

Der gute Wille ehrt Dich.
Aber dann lassen wir das lieber.

Du hast zwar schon welche aus Sachsen-Anhalt, aber da hier schon ein paar G. elwesi aus Uebigau wachsen
, könnte ich dem Park eigentlich ein paar Schneeglöckchen aus dem Saalekreis stiften (die ich aus Halle importiert habe).Sie sind völlig frei von Krankheiten und vermehren sich gut.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hallo Staudo !Ich hab zwar nicht viele, aber ein paar Zwiebelchen könnte ich für dein Projekt opfern.Kommen aus Niedersachsen, aus dem Emsland !Gruß Candy
Ein herzliches Dankeschön in die Stadt der scharfen Messer.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Boah! Fette Beute!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute brachte die Post zwei Päckchen.Eins kam aus Österreich.
Eins kam aus der Schweiz. Es war offensichtlich sehr verdächtig. Zum Glück enthielt es statt Dollarnoten Schneeglöckchen. Der Zoll hat alles wieder brav zugeklebt.Ich danke Euch allen ganz herzlich!!!
Das Foto hinterher:
Gestern kam ein Päckchen aus Dresden. Ebenfalls herzlichen Dank! Diese Schneeglöckchen komplettieren den Weg entlang des Grabens.