News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88361 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Februar 2012
hier, 20km nördlich von stuttgart hatten wir heute morgen -8 grad.die luft war allerdings so trocken, dass nicht einmal die autoscheiben gefroren waren. kein kratzen, juhu
mittlerweile haben wir -5 grad. mal schauen wie tief wir heute nacht fallen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Seit 14 Uhr sinkt das Thermometer wieder. Bis -9 ist vorhergesagt. Schauen wir mal, wo es stoppt. :-\Die Kids haben Do + Fr schulfrei. Zeugniskonferenz + Fortbildungstag.Toll, daß die Lehrer vor Monaten schon wußten, daß dies die beiden kältesten Tage werden. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
In Sichtweite von uns war heute morgen bei den Nachbarn ein Kaminbrand, alle Feuerwehrfahrzeuge mit Licht und Musik unterwegs, die Straße nach Frankfurt für alle Pendler verstopft, ich dachte erst an Glatteis, genau dort läuft immer der Bach im Winter quer über die Straße und verursacht im Winter häufig eine gefährliche Eislache, Gott sei Dank ist da nix passiert, der Kamin ist ja jetzt gut freigeblasen.Aber alle hier heizen gerade aus allen Rohren, was auch sonst...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aktuell -10°C, sternenklar und noch 12 Stunden bis die Sonne wieder etwas wärmt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute nachmittag absolvierte ich runningmäßig 5 km und es kam mir nicht wirklich kalt vor. Es waren -4 Grad, aber sehr trocken. Und gegen Abend bewölkte es sich wieder. Da kann es gar nicht so kalt werden. Morgen früh sagt der Wetterbericht -10 Grad voraus, mal sehn, ob dies stimmt.
Hier rappelt der Ostwind an den Fensterläden, aktuell -7°, gefühlt -15°. Der sch..ß Wind drückt die Wärme aus dem Haus.
OT Griass an Sarastro und P.. super und doch irgendwie schade

Staudige Grüße vom Chiemsee!
am BodenseeTemperatur zwischen -3 bis -5°. Stark bewölkt, ab und zu schneit es.
Hier im östlichsten Österreich entweder -8° oder -10°C. Wie kann es eigentlich sein, dass ein Thermometer plötzlich falsch geht? Und welches der beiden stimmt?
Alles ist möglich, übrigens soll es hier in Tirol laut ORF -7° haben, laut ORF Tirol -10°.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Klingt auch interessant.
Oft gibt es auch Abweichungen beim ORF-Wetter zwischen den Temperaturen, die auf der Karte gezeigt werden, und denen im Text darunter.Wir sind jetzt lt. ORF auf -10°, und diesmal erwischt es sogar in Wien den 1. Bezirk. Dabei ist es dort immer wärmer. 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich kann innerstädtisch im geschützten Hof mit -8°C aufwarten. Das kommt mit 10°C außerhalb so ziemlich hin.
Schöne Grüße aus Wien!
- Zwiebeltom
Heute morgen bin ich gegen 8 Uhr bei -11 Grad aus dem Haus, Tagesmaximum waren -9 und jetzt sind es schon wieder -11,5. Ich bin gespannt, wie weit das Thermometer in der kommenden Nacht fallen wird.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ungewöhnlich warm heute ca. 15° wärmer als der Durchschnitt, 17° C bei Sonnenuntergang, blauer Himmel und leichter Wind
. Der Jetstream ist weit im Norden hier zu halten, während es in Europa taucht weit im Süden
.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aktuell etwas weniger als -13 Grad.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!