News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im März 12 (Gelesen 13221 mal)
- freiburgbalkon †
kann man nicht erwarten, dass sich die einheimischen Österreicher einem Gast aus D anpassen, oder? Ich erwarte sowas jedenfalls nicht. Ausserdem habe ich Heimweh, wenn ich nicht im Badischen bin, aber habt Ihr nicht auch irgendwo ein Baden? Bei Wien ist doch ein Rosengarten, heißt der nicht Baden, oder der Ortsteil? ah ja , hab's schon!
toll, das Internet, hab einen Kamara-rundum-Schwenk mitgemacht.

Re:Rosen im März 12
Das wird jetzt Rosenkultivarium gar nicht gerne hören.
Baden ist eine Stadt südlich von Wien. Dort gibts ein Rosarium im Park, und das Rosenkultivarium am Stadtrand.In Wien gibts auch einen Rosengarten im Volksgarten, aber mit einem echten Rosarium kann es der nicht aufnehmen. Dafür haben die Wiener natürlich den Rosenwalzer im Blut. 

- freiburgbalkon †
wieso, würde er sagen: Wien ist eine Stadt nördlich von Baden...Das wird jetzt Rosenkultivarium gar nicht gerne hören.Baden ist eine Stadt südlich von Wien. ...

Das war gemeint - die Frage, ob Baden ein Ortsteil von Wien ist.Bei Wien ist doch ein Rosengarten, heißt der nicht Baden, oder der Ortsteil?

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das ging jetzt binnen einer Woche
GdF und Christine Helene sind absolute Ausnahmen. Die anderen zeigen aber meist 5-10 mm frischen Austrieb

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Die Ghislaine ist bei uns auch noch längst nicht so weit. Dafür aber die Colette , die hat auch schon solche Blättchen. Und Erinnerung an Brod .Und unten in Bonn, an meinem Arbeitsplatz, auch die Crown Princess Margareta und die Perle des Jardins.Alle anderen hier im Garten zeigen allenfalls schwellende Knöspchen ............. und manche auch (noch?) gar nichts ......Das ging jetzt binnen einer Woche![]()
GdF und Christine Helene sind absolute Ausnahmen. Die anderen zeigen aber meist 5-10 mm frischen Austrieb
![]()

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
- Herr Dingens
Sagt mal bitte, Rosen und abgelagerter Kompost, verträgt sich das? Also kann man Kompost auf ein Rosenbeet ausbringen, oder spricht was dagegen?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Damit häufele ich seit x Jahren im Spätherbst alle Rosen an, und denen bekommt das offensichtlich. Wenn Du also nicht weißt, wohin sonst mit dem Kompost, ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Herr Dingens
-
Ich beantrage den Preis für die erste Rosenknospe.Ausgerechnet die zartbesaitete Teerose Perle des Jardins zeigt die erste Blütenknospe - im März!!! Steht allerdings hier an meinem Arbeitsplatz in Bonn, also Klimazone 8a, auf einem Südbalkon. Aber Frost um minus 13 hatten wir hier auch.Ich glaub's nicht.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- freiburgbalkon †
hier, der Preis, die Gold-Medaille . ;DKannst aber auch die Ehrenmedaille haben, wenn die Dir besser gefällt.Der nächste bekommt dann die Silbermedaille . (Das wär ich dann, wenn die im Treppenhaus auch zählen, immerhin sind sie draussen gekeimt.
)

-
Oh, welche Auswahl
Könnte ich vielleicht auch den Grand Award haben?Oder den Grand Prize , hat ja auch was..............

Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch