News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 171920 mal)
Re:Schneeglöckchenblüte in Uebigau
auf dem rückweg der immer wieder herzerwärmende wappenspruch uebigaus, auf der mauer des schlosspendants am anderen ende des parks. der gemeinde und dem bürgermeister sei dank, dass dieses herausragende kleinod noch immer erhalten ist... 

und nun, vor den toren einer plötzlich und unerwartet im wege liegenden quasi-gärtnereifläche...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
dann trafen wir doch noch staudo und bekamen eine klasse parkführung - von a-z, herrlich. und auch von mir ein dickes dankeschön!
auch an den herrn sohn und vor allem an madame m., die die beiden zwecks kaffeezeit dann endlich höchstselbst aus unseren klauen retten musste. sorry!
;)eine schöne hamamelis hat er auch, der staudo, neben einer knallvoll mit blüten besetzten arnold promise stach mir dieser strauch als viel attraktiver in die augen, leider no-name...im untergrund glückchen zu ahnen

nein, die stehen da immer noch, unberührt, aber schamlos abgelichtet.![]()
![]()
![]()
![]()
:oOhhhhh, Die müssen jetzt in einen Botrytis-garten?Scheint aber von Scharlockii abzustammen?

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich dachte die standen in dem verlassenen Garten. Entschuldige, da wäre ich schon schwach geworden.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
in falkenberg (elster) hatte ich noch etwas zeit und erkundete natürlich das bahnhofsumfeld - am bahnhang war nix zu holen, aber ich hatte glück in einer nahen aufgelassen gartenfläche, wo ich kleine beute machte, aber leider noch einiges zurücklassen musste... (der zug fährt nur alle zwei stunden). 

dieses gefüllte nivalis könnte etwas ordentlicher sein als sonst, mal sehen.
Danke für die vielen Bilder, zwerggarten
Dass du aber die blühenden Schneeglöckchen im Park gar nicht fotografiert hast, ist schon schade ...
... aber mir geht es oft auch so, dass ich die Hauptsache vergesse, besonders im Kreis netter Menschen ...

ich kann es eigentlich selbst nicht fassen...
vielleicht waren es einfach schon zuviele - nein, natürlich nicht, es sind nie zuviele!

Vielen Dank.
Es war nett mit Dir und den Damen durch den Park zu schlendern. Am 18.3. kommt in der RBB-Gartenzeit vermutlich ein 3-Minuten-Beitrag über Südbrandenburger Schneeglöckchen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Staudo kann aber doch mal eben ein paar Übersichtsbilder machen, oder? Bütte...Danke für die vielen Bilder, zwerggartenDass du aber die blühenden Schneeglöckchen im Park gar nicht fotografiert hast, ist schon schade ...
![]()
Es wird immer wieder Frühling