News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71850 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im April 2012
luna, was ist denn in dem salat alles drin? lecker schaut der aus!spinat von der maultaschenfüllung war noch übrig. somit gabs bei uns gestern spaghetti mit spinat-gorgonzolasoße. dazu ein salat aus ackersalat, parmesan und cocktailtomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute leider nur ein verschwommenes bild, nach dem ersten verwackelten foto war der akku leer.es gab pfannkuchen mit pilzrahmfüllung und dazu bohnensalat mit roten zwiebeln und schnittlauch.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
hat bestimmt auch verwackelt super geschmeckt

Nun aber, tadaa!!! Kohlrabigratin mit Morcheln und Schabziger.

Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wer ist Schabziger ???Ansonst: her damit 

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gabs Paprika und Gurkengemüse inHühnerbühe gechmort, Hähnchenteile extra gebraten, zusammen gekippt, abgeschmeckt mitmit Sahe und Gewürzen, Nudelndazu , lecker.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Bienchen99
ist das nicht ein Käse? Würd ich mal drauf tippen, gegessen hab ich das noch nichtWer ist Schabziger ???Ansonst: her damit

![]()
wo?
![]()

Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
Siehe zwerggartens link. Man ißt ihn nicht pur, er wird eher zum Würzen verwendet.ist das nicht ein Käse? Würd ich mal drauf tippen, gegessen hab ich das noch nicht![]()
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ah, Schabziger. Bis vor wenigen Jahren auch hier erhältlich. Meine Mutter hat ihn fein gerieben mit Butter verschlagen, ich habe es geliebt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hier gab es ihn eine Weile in einem kleinen Supermarkt; seitdem der den Besitzer gewechselt hat (jetzt ein besserer Markt!), kann man ihn dort leider nicht mehr kaufen.
das waren verschiedene Blattsalate, Judasohren, rohe Champignon, schwarzer Sesamluna, was ist denn in dem salat alles drin? lecker schaut der aus!
- Bienchen99
die sind doch so wabbelig, die Judasohren? Wir sagen Wolkenohrpilze und Sohnemann hat sie letztens aus seinem Bami Goreng gepult
und an den Tellerrand geschoben...seufz