News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2012 (Gelesen 79714 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Mai 2012

marcir » Antwort #45 am:

Wahnsinn, bei Euch schon soviele Rosen die blühen.Hortus, ich bin besonders begeistert über Deine Gelbe!Hier mal der Anfang mit Nevada, die erste Rosenblüte. Durch den Regen ging sie leider heute nicht mehr ganz auf.(Maréchal Niel hat drinnen überwintert).
Dateianhänge
Nevada_12__4111.jpg
marcir

marcir » Antwort #46 am:

Jules Maquinant mit seiner Federbuschknospe:
Dateianhänge
Jules_Maquinat_12__4070.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #47 am:

...also in meinem garten wird es noch dauern mit den ersten blüten...dicke knospen bei der sdm ;), jenny duval und gloire de dijon...aber von "aufgehen" kann noch keine rede sein ::) :Dneidvoll gucknevada hat bei mir noch nicht mal sichtbare knospen glaube ich ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #48 am:

Bei mir ist auch noch keine Rose aufgeblüht. Die ersten werden Stanwell P. und Winchester C. sein.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #49 am:

;D die foppen usn bestimmt alle, wetten?????? ;) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #50 am:

Bei uns blüht derzeit die Cantabrigiensis - leider regnet es hier so dolle, dass ich euch ein Bild aus dem Vorjahr zeigen muss:Rosa x cantabrigiensis, Blüten nahAber schöne Knospen haben schon- Soupert & Notting- Constance Spry- La Reine Victoria- Mme. Pierre Oger- Erinnerung an Brod
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
juttchen

juttchen » Antwort #51 am:

Ich bin baff, bei mir sind Blütenknospen noch nicht einmal in Sichtweite. Ist mir aber auch ganz lieb so ;Ddie Gelben von Hortus würde ich glatt adoptieren wollen, so schön
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #52 am:

;D die foppen usn bestimmt alle, wetten?????? ;) ;)
Na ganz bestimmt .....! Wir sind doch die, die in 8a wohnen. ::) ;) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #53 am:

Muss mich Lügen strafen, bin grad mal schnell gucken gegangen. Man kann die Blütenknospen.....fühlen ;D
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #54 am:

Jau! Habe an den 20cm-Trieben auch schon die ersten: Blattläuse ::)
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
juttchen

juttchen » Antwort #55 am:

Ich hoffe, du hast sie gebührend begrüsst, diese niedlichen kleinen Nuckeltierchen ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #56 am:

...also in meinem garten wird es noch dauern mit den ersten blüten...dicke knospen bei der sdm ;), jenny duval und gloire de dijon ...aber von "aufgehen" kann noch keine rede sein ::) :Dneidvoll gucknevada hat bei mir noch nicht mal sichtbare knospen glaube ich ;D
Waaaas? Seit wann hast Du denn eine GdD??? Meine im Herbst gekaufte hat ihren ersten Winter nicht überlebt in einem großen Kübel an der Wand. War jetzt schon mein 2. Versuch.
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #57 am:

Ja, hat ganz schön Flecken an den Fingern gegeben ;) Die übrigen bekommmen in den nächsten Tagen eine schöne Dusche von mir....
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #58 am:

Meine im Herbst gekaufte hat ihren ersten Winter nicht überlebt in einem großen Kübel an der Wand. War jetzt schon mein 2. Versuch.
Meine vom letzten Frühjahr auch nicht - auch im Kübel. Erst grün bis in 1 m Höhe ............ nun ganz hin.Ich weiß nicht, ob ich einen 2. Versuch wagen möchte. Liebäugele derzeit mit der Belle Lyonnaise, die sehr viel winterhärter sein soll (4b).
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #59 am:

So langsam wachen meine Rose auf - sehr viele haben schon Knospen mit Farbe - muss aber hier nicht gezeigt werden. aber diese hier schonErinnerung an Brod! :DBild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten