News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012 (Gelesen 19578 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012

marcir » Antwort #45 am:

Es geht offenbar allen gleich.Im Garten ist die Rackersaison ausgebrochen! Gestern habe ich Rasen gemäht, Rosen geschnitten und Pfingstrosen ausgeschnitten, die vom Frost freigelegten und hochgehobenen Wurzeln mit Erde abgedeckt, Steine als Beetrandbegrenzung gelegt, ausgehobene tiefe Löcher mit Erde gefüllt, Erde für Steinplatten ausgehoben mit Kies gefüllt, dann die Steinplatten gelegt im Rasenweg, der z.T. durch den Winter nur noch Matscherde war. Mit den ausgestochenen Rasenteile gleich wieder die abgestorbenen Rasenlöcher gefüllt.Ein paar Fotos von den Pfingsrosen gemacht.4 Thujen ausgehebelt, 1 m vertrockneter Efeu aus einem Maschendraht gefieserlt,eine Metallhülse für eine Rose in den Boden geschlagen und den Pfahl drin befestigt.Um 18 Uhr begann es zu Regen, so hörte ich um 19 Uhr gezwungenermassen auf, nachden ich noch verschiedene Kübel voll mit Erde ins Gartenhäuschen deponiert hatte.
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #46 am:

Ich habe gestern mal wieder Unkraut gezubbelt, die Clematis und frisch gepflanzten Rosen gegossen und meiner Freundin mein neues Hochbeet gezeigt, in dem schon der Salat wächst! ;D
anfänger

anfänger » Antwort #47 am:

Gestern Palmen gegossen! ;D Da sie jetzt in den Ursprungsländern Monsunzeit haben, brauchen die viel Wasser!
Luna

Luna » Antwort #48 am:

der Weg ist fertig ;DBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

:o ein asia-kiesgarten-weg! :-X ;Ddie plackerei hat sich gelohnt.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #50 am:

@ Marcir - ich begrüße und beglückwünsche Dich zum "Thujen aushebeln" ;D ;DSonntag später Nachmittag bis zum Dunkelwerden:Stauden gepflanzt, einen Teil der Wiese mit Handmäher abgehackt, damit ich nicht alles plattlatsche, ersten Spargel geerntet, Dahlien gepflanzt, Tomaten in zwei Anzuchthäuschen überführt, Montag früh:Schrottaktion - der Schrott lag über 14 Jahre im Garten in der Hecke eingewachsen - ca. 14 lange Eisenstangen a 5m und diverse kürzere Vierkantstangen, ein Stück Schiene, das Meiste von einer alten Rüstung entsorgt (lassen)Montag Abend:Rosenbeet Unkraut gezogenGestern Abend:Das erste Mal Wiese gemäht, war z.T. hüfthoch geschossen. Hölle - Hölle - Hölle, dito den Staudenknöterich auf der Uferböschung hinter meinem Garten.Wege im Gemüsegarten gemäht, Ränder bissel gezupft - für die Optik, damit ich nicht total verzweifel.Erdbeerbeet Unkraut gezogen - schneller sichtbarer Erfolg, Grünspargel und Radieschen geerntet.Heute früh:Kleine Terassenwiese mit Elektromäher gemäht, Kübel gewässert, Tomaten im Häuschen gewässertIch komme nicht hinterher und nutze wirklich jede freie Minute, um bissel was zu schaffen. Musste ohne Fangkorb mähen - ist ja klar - und hoffe, dass ich das Zeug morgen Abend abgeharkt bekomme bis zum Einbruch der Dunkelheit.L.G.Gänselieschen
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #51 am:

Ich habe 3 Tage gar nichts gemacht, nachdem ich am Samstag gut 10 m lang unter der Buchenhecke und Zaun Giersch entfernt habe. Brrrrrrrrrrrrr
Tschöh mit ö
chris_wb

chris_wb » Antwort #52 am:

Den Rest des Rasens gemäht, nachdem mir gestern die Gewitter dazwischen kamen, das Sandbeet vom einwachsenden Unkraut befreit, Nepeta- und Gaura-Sämlinge umgesetzt, gute 70 m Beetkante nachgestochen und von Unkraut befreit, auch so noch etwas zwischen den Stauden gejätet und zum Schluss die Kübelei wieder eingeräumt... :P
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #53 am:

ich habe heute die letzten arbeiten am kraeuterbeet im neuen garten gemacht und mit dem pflanzen begonnen. die ersten 30 pflanzen sind drin.fertig werde ich sicherlich erst nach einem besuch des kraeutertags bei ruehlemanns im juni. (btw: plant jemand einen besuch?)
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #54 am:

Kompost gesiebt, Kompost umgesetzt. Nur die Kürbisse für den mittleren Haufen sind noch nicht einmal ausgesät ::)
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #55 am:

Hecken geschnitten, Grünzeug unter maximaler Qualmentwicklung teilweise verbrannt, Shredder auf volle Lautstärke gestellt und den Rest geshreddert.Das Ordnungsamt hat sonntags ja glücklicherweise geschlossen... ;D 8)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #56 am:

Gejätet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #57 am:

Obwohl heute Feiertag ist: wir haben eine 15 Jahre alte Schlehe am Zaun reduziert. Sie war weit über den Zaun gewachsen und unsere Hunde-Nachbarin hat vor 3 Wochen freundlich gefragt, ob sie da nicht mal etwas abschneiden dürfte. Das hätte sie nie im Leben alleine geschafft. Und gejätet habe ich auch noch.Jetzt kommen gleich Purler zu uns, wir freuen uns schon.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #58 am:

Heute früh gleich meine gestern abend eingehullte Pflanzen wieder ausgehullt. Vliese wieder weggepackt.Übergestülpte Körbe und Blümentöpfe wieder aufgeräumt. Diese Nacht gibts gefälligst keinen Frost! >:(Vorhin noch ne Feige verpflanzt, und an deren Stelle ein Weinstock "Suffolk Red" gesetzt. Für die Feige wars zu eng da. Noch ne untergestellte Tomate, die ich gestern gekauft hab, ins Tomatenhaus gesetzt.Das langt für Feiertag ::)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #59 am:

Bienen durchgesehen und ein bißchen Frostschutz beseitigt. Pflanzen geschleppt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten