News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Mai 2012? (Gelesen 13764 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was blüht im Mai 2012?
TollHier blüht der riesig gewordene Diptam:

Hast Du ein Bild von der weissen Variante, GL?Hier ist es eher feucht, seit der Beschattung durch ihn selbst. Schwerer Lehmboden.Der weisse steht frisch gekauft da, muss nur noch gucken, wohin der möchte.TollHier blüht der riesig gewordene Diptam:meiner war noch nicht riesig und hat den Winter nicht überstanden, jedenfalls die rosa Variante, die weiße lebt noch, steht viel trockener wie es sich für den Diptam gehört.
auf diese blüte hab ich einige jahre gewartet.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Mit am Liebsten sind mir diejenigen "Blumen", die von selbst kommen, bleiben und mich nicht brauchen

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
.. hier nun, neben den Sparten-Blumen, der bunte "Rest":Der Pfeil-Ginster blüht Jahre nach der Aussaat, weil endlich einmal die ihn verschattenden Stauden vom Winter hinweggerafft wurden und er Sonne bekommt. Letzte Herzen, erste Indianernesseln - wie immer: Monarda bradburiana - und Clematis "Juuli", eine integrifolia-Hybride, die aber rankt und große Blüten hat, auch mit mehr als vier Blütenblättern.
- freiburgbalkon †
Hoppla, waren da nicht vor kurzem Rosensämlinge? Umgepflanzt?Ungenutzte Sitzgelegenheiten werden von der Akelei als Stützfunktion umgenutzt:
-
Kriegste von meinem ein Bild:Hast Du ein Bild von der weissen Variante, GL?Tollmeiner war noch nicht riesig und hat den Winter nicht überstanden, jedenfalls die rosa Variante, die weiße lebt noch, steht viel trockener wie es sich für den Diptam gehört.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
meine weißen Diptam sind noch nicht so kräftig, dafür die normalform
etwas weiter dahinter blüht als mächtige staude das Bilsenkraut (Hyoscyamus niger):[td][galerie pid=91575]Hyoscyamus niger[/galerie][/td][td][galerie pid=91574]Hyoscyamus niger[/galerie][/td]
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe