News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März-Bilder (Gelesen 21401 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:März-Bilder
Heute Schneespaziergang im Hohen Venn. Da ist der Winter (aus Perspektive eines Kölners) schön.Über diesen Kamm am Rande eines Hochmoors geht es hinunter zu den entwässernden Bachläufen ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hier einer der Bachläufe - weiter geht es dann bei 'Wasser - fest und flüssig, Post #11'.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Bei uns sah es am Wochenende auch nicht besser aus. Wir wußten teilweise gar nicht mehr, wohin wir den Schnee räumen sollen. :PEinzig Nelly, unsere Hündin, hatte ihren Spaß.
Hallo Cogito (ergo sis?),hast du auch eine Stadt- und eine Landwohnung? Es geht mir ähnlich wie dir. In der Stadtwohnung blüht wenigstens eine Orchidee seit 5 Wochen, die ich von einer lieben Gartenmenschin geschenkt bekommen habe.
Hallo CallisWunderschön, deine Orchidee!
Meine hab ich auch erst seit ein paar Wochen. Ich habe eine Stadtwohnung. Besser gesagt ein Stadt-Gewächshaus. ;)Die beiden oberen Bilder habe ich bei meinen Eltern auf dem Land gemacht.

Besser gesagt ein Stadt-Gewächshaus

Hehe ;DMeine Wohnung ist eigentlich das ganze Jahr über voller Grünzeug. Ich lebe hier bei 24°C und einer Luftfeuchtigkeit von 65% (die Orchideen und fleischfressenden Pflanzen mögen's nun mal so feucht
) dank des Dauerbetriebes meines Luftbefeuchters. Wahrscheinlich ist das gar nicht gut für die Möbel und die Wände. Ich halte auch regelmäßig nach Schimmelflecken Ausschau, konnte aber zum Glück bisher noch nichts entdecken. Zwischendurch lüfte ich aber immer wieder kräftig durch.Ja, Sämlinge hab ich im Frühjahr auch viele in der Wohnung. Die pflanze ich dann später in den Garten meiner Eltern. Meine Mutter ist mir sehr dankbar, daß sie sich nicht ums Anzüchten kümmern muß. Dafür decke ich mich dann zur Erntezeit kräftig mit dem selbstgezogenen Gemüse ein.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
aus einem trockenen und nicht ganz so warmen gewächshaus..lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Hallo :)dieses Bild stammt vom Samstag dem 5. März 2005es zeigt eine Holunderknospe :)tut sich da schon etwas? ???Meines Wissens ist der Holunderbusch einer der ersten Sträucher/Büsche die in der Au ein erstes zartes Grün zaubern!Lg Michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
so wie der flieder bei uns ein bisserl wärme noch und flutsch...gibts die ersten grünen schleierlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
sich auf den Frühling einstimmenSehr hoffnungsfroh

Stimmt, da sitzt eine Blattlaus, wie die es geschafft hat, die Minusgrade der letzten Wochen zu überstehen?(kleiner Hinweis: ein Foto-Model)