News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58210 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
...und dazu römersalat mit frühlingszwiebeln
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna, das sieht wieder sehr lecker aus. Was sind denn die Körner oder Brösel auf der Creme?
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gab es heute Pizza mit Champignons, Zwiebeln, Cocktailtomaten, Kochschinken und Reibekäse.
LG Rosenfee
Herzlichen Dank, heute hatte ich leider nicht viel Zeit zum kochen, der Garten ging vor.Auf der Süssmostcréme sind zerbröseltem Bio Dinkel-Biscotti.Luna, das sieht wieder sehr lecker aus. Was sind denn die Körner oder Brösel auf der Creme?
Danke! Hab' mir das notiert, wird nachgemacht. 

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schmacht, das wäre genau mein Essen gewesen, leider muss ich mich da zurückhalten....Sieht toll aus und hat sicher auch super-gut geschmeckt...Manchmal wäre es toll, Single zu sein...... danach Süssmostcréme Süssmost = Apfelsaft
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
...Manchmal wäre es toll, Single zu sein...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
wie jetzt, du kochst für 9 Personen und hast ein Neues? Ein was bitte?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Meine Familie besteht aus 5 Personen. Da Ferien sind (juchhu), sind alle da und hungrig. Desweiteren arbeite ich als Tagesmutter und habe im Moment 4 weitere (zT sehr gute) Esser im Haushalt. Eins davon ist (gerade 1 Jahr alt) ganz neu bei mir und gewöhnt sich erst so langsam an das alles.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula, Quendula, ich bin sprachlos! Wie oft fährst du alleine in Urlaub? Für wie lange? Wann gehst du tanzen? Wer massiert dich jeden Abend? Wer bringt dir ein kühles Getränk und macht dir im Winter Tee?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hm... gg und ich waren beim nachbarn zum matjesabend. (gg war abartig und bestand auf hering in sahnesoße)es gab lecker neue kartoffeln
Heute Vormittag war ich im Wald, ich habe Steinpilze gefunden, darum gab es bei mir gebratene Steinpilze auf einem bunten Gartensalat

danach Eglifilet aus dem Bodensee, auf einer Weissweinkräutersauce und neue Kartoffeln