News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anmeldung - Samentauschpaket Runde 8 (Gelesen 17388 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Anmeldung - Samentauschpaket Runde 8

Cim » Antwort #45 am:

Für die Teilnehmer, die ich in Klammern gesetzt habe. Als "Neulinge" sendet mir bitte eure vollständigen Adressdaten, Telefonnummer (für den Notfall) und e-mail Adresse zu.Die Daten werden nur an den "Paketnachbarn" weitergegeben, wenn die Kommunikation nicht auf eigenem Wege klappt.Wenn ich die Daten habe und ihr mit den Regeln einverstanden seid, verschwinden die Klammern und ihr seid fest eingeplant.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #46 am:

Hallo Cim,nachdem ich gestern und heute noch einige nette Samen gesammelt habe, möchte ich auch gerne wieder mit machen.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Cim

Cim » Antwort #47 am:

Danke Zwiebeltom für die Spenden ;D
Dainty

Dainty » Antwort #48 am:

wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich erst ab Mitte November mitmachen kann, ich steh nämlich am Anfang ;)
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #49 am:

Schreibst Du mich mal noch in die Liste ein. ;)hatte mich doch schon am 16.8. gemeldet.Biiiite! ;D
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
aseg24

aseg24 » Antwort #50 am:

Wollte doch auch gerne mitmachen. Finde mich aber nicht auf der LIste :'(
anja1411

anja1411 » Antwort #51 am:

Hallo, ich muss mich einmal zu Wort bezüglich des Tauschpaketes melden. Ich habe absolut nichts gegen Neulinge, das gleich mal vorweg. Aber wenn ich in diesem Forum bislang ganze 0 Beiträge geschrieben habe, kann ich dann schon gleich am Tauschpaket teilnehmen? Ich habe immer so meine Bedenken, nichts gegen neue Mitglieder wie gesagt.. Aber das Tauschpaket hat einen so tollen Umfang, es wäre schade, wenn es irgendwo "verschwindet". Ich lese nämlich immer mehr von Anmeldungen ganz neuer Mitglieder. Oft hört man nichts mehr weiteres von denen. Ich finde "0-Mitglieder" sollten hier nicht mitmachen, das ist nicht böse gemeint. Aber nehmt euch doch mal die Zeit, dieses Forum erstmal kennenzulernen! Wenn ich mich nur anmelde, um am Tauschspiel teilzunehmen, ist das auch nicht Sinn und Zweck dieses Forum. Und ganz ehrlich, einige Beiträge kann man schon schaffen.Liebe Grüsse und hoffentlich bin ich nicht in Fettnäpfchen getretenAnja :D
aseg24

aseg24 » Antwort #52 am:

Schade dass du so denkst.(Hast ja vieleicht ja auch recht, soll ja alles schon vorgekommen sein) Aber auch wer hier viel schreibt kann sich das Packet unter den Nagel reißen. Binn fast täglich hier im Forum und lese die vielen interessanten Themen. Bin halt nicht so der Schreiber. Auch zu dieser Antort habe ich lange überlegt ob ich sie überhaupt schreiben soll. Würde mich freuen wenn ich mitmachen könnte obwohl ich halt keine Beiträge geschrieben habe. Bin aber immerhin schon seit ende letzten Jahres hier angemeldet.So allen noch einen schönen Tag. aseg24
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #53 am:

Hallo und Guten Abend !Ich nehme das 1. Mal an der Samentauschpaket Aktion teil, ich habe keine Ahnung wie das abläuft, kann mich da bitte ein lieber Mensch mal aufklären, ich stelle mir das so vor:Das Paket kommt bei mir an, ich öffne es und nehme 3 x Samen raus und packe wieder 3 verschiedene Samen ein und dann muß ich es in ein neues Paket legen und wieder weiter verschicken, ist das so richtig ?Gruß Brigitte
Cim

Cim » Antwort #54 am:

ob "Neulinge" teilnehmen dürfen oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen. Ich glaube, wir haben die Qualität schon wieder dadurch erhöht, dass ich die Neuen meistens kontaktiere, auf die Regeln extra noch einmal hinweise und mir die vollständige Adresse übermitteln lasse. An diesem Schritt fallen einige schon aus.@aseg24 - dass ich dich vergessen hatte einzutragen war ein Versehen und passiert mir auch bei "Altgedienten" :-[@Brigitte12 - das Paket zwischen 4 und 7 Kilo trudelt bei dir ein. In dem Paket sind die Samen nach Kategorien in Tüten gepackt. Du sortiert Deine Tüten entsprechend ein und suchst, was Dir gefällt. Sicherlich sollte ein Geben und Nehmen sich die Waage halten. Allerdings sollte man sich auch überlegen, was in welcher Menge entnommen wird und gerade vorhanden ist. Raritäten sollten sparsam entnommen werden, damit auch andere etwas davon haben. Du hast wenig Zeit für das riesige Paket und schickst das Paket dann weiter. Wenn der Karton nicht auseinander fällt, kann er weiter verwendet werden..Das Paket lebt vom Vertrauen und auch von denen, die mehr geben als nehmen.Das Verhältnis 3 und 3 ist grundsätzlich ok, aber nur dann, wenn es gleichwertig ist. Ich kann nicht 3 Mal 08/15 Tüten Basilikum oder Kohlrabi (womöglich abgelaufen) rein geben und mir 3 tolle seltene Sachen in großen Portionen entnehmen. :-\Samen auspulen aus Hobby ist oft eine mühselige Angelegenheit, die sich bei mir selbst oft über mehrere Monate hinweg zieht. Ich mache das um die Vielfalt zu fördern, aber auch, um mich auf diesem Weg wieder zurück zu geben, was ich eins selbst bekommen habe. Und es frustriert mich, wenn jemand meine Arbeit nicht zu würdigen weiß, die Samen vergeudet und entnimmt ohne deren Wert zu kennen, weil es sie eben umsonst gibt.Die Pulerei kostet mich viel Zeit und manchmal sogar Diskussion mit GG, weil ihn das ärgert, wie der Tisch aussieht ;)Bild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #55 am:

Cim, du machst dir wirklich einen Haufen Arbeit. Respekt :) !
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #56 am:

@Cim, Danke für die tolle Erklärung, jetzt was ich wie das geht, sicherlich gebe ich keinen 08/15 Samen rein, eher Engelstrompetensamen von meinen eigenen Pflanzen und noch einige seltene Samen.Gruß Brigitte
Vechtaraner

Vechtaraner » Antwort #57 am:

wenn Saat aus Australien und Asien erwünscht ist,würde ich auch mal mitmachen wollen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #58 am:

ich mag exotische Sachen :D
Cim

Cim » Antwort #59 am:

Wir haben extra einen Exoten Beutel ;DWo aber gerade der Exoten Fachmann da ist ;DFrost dürfen viele der Samen doch nicht haben, oder?Auch Basilikum und Chili sollten eher keinen Frost haben bin ich der Meinung.Ich würde die Samen dieses Jahr in einen oder zwei große Frostbeuteltüten geben, um die Samen etwas zu schützen, wenn das Sinn macht. ??? Wie ist denn eigentlich so der Stand bei Euch mit der Samenernte? Ich selbst bin noch nicht durch kann aber auch einiges hinterher schicken....
Antworten