News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66436 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im August 2012
und das zu bunten tomaten mit büffelmozzarella verspeist.festessen!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wieder was dazu gelernt. Ich war mir nicht sicher, ob man das Herzoginnenkartoffeln nennt. Ich meine, dass es die früher in der Mensa gab.Ich nenne diese Kartoffelhäufchen; Pommes Duchesse
Das Pizzabrot sieht gut aus, Aella!Braucht man da einen besonderen Stein, oder geht auch der aus dem Ofen? Kann man dann Flammkuchen auf dem Grill machen?wir haben uns einen kleinen pizzastein für unseren grill angeschafft. darauf haben wir pizzabrot gebacken...
- Aella
danke! da geht auch der aus dem ofen. meiner war nur zu groß für den grill. und ja, da kann man dann auch flammkuchen machenDas Pizzabrot sieht gut aus, Aella!Braucht man da einen besonderen Stein, oder geht auch der aus dem Ofen? Kann man dann Flammkuchen auf dem Grill machen?wir haben uns einen kleinen pizzastein für unseren grill angeschafft. darauf haben wir pizzabrot gebacken...

Herzoginnenkartoffeln sind Pommes Duchesse, einmal der deutsche Name und der französischeWieder was dazu gelernt. Ich war mir nicht sicher, ob man das Herzoginnenkartoffeln nennt. Ich meine, dass es die früher in der Mensa gab.Ich nenne diese Kartoffelhäufchen; Pommes Duchesse

- Aella
Am Mittag gab es unterwegs einen Salatteller und soeben bei mir eine selbstgemachte Weizentortilla aus dem TK, bestrichen mit etwas Sauerrahm, gefüllt mit Salat und Rohschinken vom Wildschwein aus Umbrien 

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gab es heute Knusperoliven zu einem Nudelsalat
Da wir nicht so gern grüne Oliven essen, habe ich schwarze genommen und Paprika durch Chilipulver ersetzt.
LG Rosenfee
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nachdem ich mir zwei Tage "Urlaub" für die Einschulungsfeier leistete, hier ein paar der Ergebnisse.Buttercremetorte im Großformat:
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Noch mehr Kuchen :Drechts Wolkenkuchen, im Vordergrund Himbeertorte sowie Blaubeer-Quark-Torte von Schwiema, im Hintergrund Mandarinen-Blaubeer-Torte von GG
- Quendula
Erst als alle saßen, kam diese Himbeer-Eis-Torte auf den Tisch. So sollte sie letztes Wochenende beim Purtreffen aussehen
.(eine (zweite) ist noch im Frost
)