News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schwäbischer Apfelkuchen (Gelesen 12297 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Schwäbischer Apfelkuchen

Crambe » Antwort #45 am:

:DDer sieht doch hervorragend aus! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #46 am:

:DDer sieht doch hervorragend aus! :D
Ich werde berichten, wie er geschmeckt hat.---und vielen Dank für eure Geburtstagsgrüße. :D Ich werde sie an meine Mutter weiter leiten.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Irisfool

Irisfool » Antwort #47 am:

Grosse Klasse Callis, darfst zum Forumstreffen einen mitbringen! ;D ;D :D ;)Wär doch eine Idee : Zeigt her eure Apfelkuchen.......... 8) 8) 8) 8)
Callis

Callis » Antwort #48 am:

Also der Kuchen hat bei allen erwachsenen Gästen höchsten Zuspruch gefunden, nur meine 3jährige Enkelin hat die Schokoladentorte vorgezogen, kein Wunder, so wenig Schokolade wie sie bekommt.Meine Mutter war total begeistert und hat ausschließlich von diesem Kuchen gegessen.Allen Beteiligten nochmal meinen/unseren Dank. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

Immer wieder gerne! So zu hören war es ein schönes Fest. 8)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #50 am:

Der Kuchen sieht gut aus! :D
Wenn der dünn angedrückt wir mit den Zinken der Gabel, dann bäckt der bevor er "sacken" kann und man hat nicht so ein Elend dickes Stück Boden am Ende des Kuchens. ::) GG ist da schlau, er ist den Kuchen immer von hinten, dann hat er das Beste zuletzt! Man muss drauf kommen...... ;D ;D ;D
So mache ich das auch. ;D Ich mache auch den Mürbteig ohne Ei: 250 g Mehl, 125 g Butter, 2 Eßl. Zucker, Salz, 3 Eßl WasserDen lasse ich dann ruhen (nicht im Kühlschrank!) während ich den Belag vorbereite, dann drücke ich ihn mit Fingern und Handballen in die Form. Dank meines Gasherds muss ich nicht vorbacken. Aber Äpfel extra vorbacken ist auch nicht nötig. Beim Bodenvorbacken kann man auch den Rand weglassen, hab ich mal gelesen - aber wie man dann den Rand in die heiße Form bekommt?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Eva

Eva » Antwort #51 am:

Freut mich, vom Fest zu hören. Und ich muss hier noch sagen, wie toll ich Callis finde. Fragt nach dem Rezept für den 101ten Geburstag der Frau Mama. Was mich vermuten lässt, dass sie auch nicht gerade aus der Generation derjenigen stammt, die mit Internet, Smartphone und Digicam aufgewachsen sind. Postet ein Super-Foto und entschuldigt sich dafür, weil sie mit dem neuen Mac noch nicht so gut klarkommt ;D ;D ;D . Nichtmal meine Oma war so cool drauf 8)
Callis

Callis » Antwort #52 am:

*errötet*weil es auch mit dem Einfügen fremder Smilies auf dem Mac noch nicht klappt.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #53 am:

*errötet*weil es auch mit dem Einfügen fremder Smilies auf dem Mac noch nicht klappt.
Du meinst so was? Bild ( Mit Apfel/Raute+C kopieren, mit Apfel/Raute+V einfügen) ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva

Eva » Antwort #54 am:

:D im Quelltext ist ein Link (also url in eckigen Klammern), kein eingebundenes Bild."url=http://www.greensmilies.com/smile/smile ... aded11.gif]*errötet*[/url" Damit das Smiley gleich zu sehen ist muss man zwei weiter rechts klicken, dann steht da "img" statt "url" und das Bild wird angezeigt. Ich glaube, bei den Smilies darf man das, bei sonstigen fremden Bildern ja nicht.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #55 am:

Callis, der Kuchen sieht perfekt aus, kein Wunder, daß er allen so gut geschmeckt hat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten