... Danke! Das werde ich gleich mal prüfen! Könnte gut sein! Edit: nein, leider das war es auch nicht. Ich habe alle Versionen durchgespielt RAW RGB und RAW sRGB anpassen oder auch nicht.Ich arbeite immer mit RAW Dateien.Danke trotzdem! Ich werde mich mit dem Thema ein wenig mehr beschäftigen.Viele Grüße von RenateKann es sein, dass das Foto zunächst in einem erweiterten Adobe-RGB-Farbraum dargestellt wird und beim Speichern fürs Internet dann - evtl. nochmals komprimiert - in sRGB? Dabei können Farbverschiebungen auftreten.Mit Spyder3 bin ich ganz zufrieden. Allerdings fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Programmen.Danke für Eure Hilfe!Das Tageslicht-Foto aus dem Fenster raus sieht auch am Bildschirm sehr realitätsnah aus - danke für den Tipp frida. @bristelcone - Spyder 3 - bist Du zufrieden? Ich liebäugel grad damit, es mir auch zu kaufen. Die andere Möglichkeit aus dem thread von Thomas erscheint mir dann doch zu aufwändig und teuer.Danke und noch schöne Adventstage!RenateNachtrag - in Photoshop sieht das Nacht-Bild viel weniger orange aus, als es dann nach dem Speichern im Internet rüberkommt. Am selben Bildschirm natürlich. Das ist doch seltsam - oder?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bis Weihnachten... (Gelesen 8187 mal)
Moderator: thomas
Re:Bis Weihnachten...
...ist es nicht ein schöner Tag?