News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2012 (Gelesen 18650 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Dezemberbilder 2012

frida » Antwort #45 am:

@ marcir, das Krähennest ist imposant. Leider hast Du den Baum sehr eng beschnitten, das finde ich für die Bildwirkung nicht so förderlich.@ lumusan, das Foto hat eine tolle Tiefenwirkung durch die Staffelung von Dingen im Vordergrund und Hintergrund und das Gegenlicht hast Du auch super gemeistert. Eine schöne Winterimpression.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marcir

marcir » Antwort #46 am:

@ marcir, das Krähennest ist imposant. Leider hast Du den Baum sehr eng beschnitten, das finde ich für die Bildwirkung nicht so förderlich.
Danke Dir Frieda.Ja, stimmt, ich musste ihn sehr eng beschneiden, wie vieles andere auch hier im Garten beim Fotografieren. Denn rechts und links sind Häuser, die eigentlich nicht auf das Foto müssen, dürfen! Gleich beinahe dahinter ist die Grundstücksgrenze mit Zaun.
DrWho

DrWho » Antwort #47 am:

Kirschblüten im Dezember bei 0 Grad :o :o :o? Vielleicht ein wenig Adventszeit Wunder ;D ;D ;) 8)8).LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Wunderschön James. Aber sie blühen nicht nur bei dir, sondern auch am 8. Dezember bei einem Schneetreiben in Haarlem beim neuen Haus des Sohns. :D Der sieht das wohl erst nächstes Jahr, denn er ist immer noch am renovieren ;D ;D ;D ;)( aber ich habe es mit Freuden in seinem Vorgarten entdeckt) Auch da muss viel neu eingerichte und angelegt werden und ich werde alles daran setzen, dass dieser Baum stehen bleibt. Es ist doch schön wenn seine Tochter sagen kann: An meinem Geburtstag blüht ein Baum mitten im Winter! 8) 8) 8)
DrWho

DrWho » Antwort #49 am:

Dank Heidi, ich bin froh, dieses kleine Wunder kommt bei dir auch :D8)!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #50 am:

James, der blühende Busch ist soo schön... :)Harburger Berge, heute mittag. Pappschnee, tropfend, neblig mit ein bischen Sonne
[td][galerie pid=97855]IMGP4556_1pur.jpg[/galerie][galerie pid=97854]IMGP4582pur.jpg[/galerie][galerie pid=97853]IMGP4593pur.jpg[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #51 am:

Harburger Berge, heute mittag. Pappschnee, tropfend, neblig mit ein bischen Sonne
Loni, all diese Fotos haben einen psychedelischen Touch. Es ist nicht meine Art von Fotografie, aber ich finde deine Ergebnisse durchaus beeindruckend. Das Farnbild hat was. Du hast eine eigene Bildsprache entwickelt und deine Experimentierfreudigkeit mag ich.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #52 am:

Danke, Faulpelz, ich fand es heute so märchenhaft im Wald, dass ich ein wenig davon in die Bilder bringen wollte. Die Bearbeitung soll ein Gefühl erzeugen, da darf es auch gerne mal etwas unwirklich sein, finde ich.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #53 am:

@ loniceraIch liebe solche Bilder! Da hast Du aber tolle Motive gefunden. Sind die echt oder hast Du irgendwie elektronisch nachgeholfen?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

@ loni, ganz tolle Lichtstimmungen. :D
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #55 am:

@ loniceraIch liebe solche Bilder! Da hast Du aber tolle Motive gefunden. Sind die echt oder hast Du irgendwie elektronisch nachgeholfen?LG pi
Naja, ein wenig Bearbeitung steckt schon drin, ein Filter, etwas Kontrast und Sättigung (wobei ich bei der Farbsättigung manchmal seehr motiviert bin)Hier mal ein Bild, wie es aus der Cam kam, zum Vergleich
Dateianhänge
ooc.pur.jpg
liebe Grüße
Loni

Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #56 am:

Lonicera, das Bild direkt aus der Cam gefällt mir fast noch besser als das bearbeitete. Es wirkt doch so schon sehr mystisch - gut eingefangen :)
LG Rosenfee
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Ich dachte heimlich daselbe...... ;D :D ;)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #58 am:

jaaa, es erschein mir ein bischen zu kontrastarm (liegt am Sigma)Und es ist leider, leider etwas verwackelt, da mein Hundi ständig an der Leine gezerrt hat. (Leine hatte ich am Gürtel festgemacht und wenn ich mit beiden Hunden gehe, zerrt Kira immer schrecklich)Trotz des Verwacklers wollte ich das Bild für mich ansehnlicher und etwas geheimnisvoller haben. Aber ich freue mich, dass es auch OOC gefällt.
liebe Grüße
Loni

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #59 am:

Ich habe gedacht, dass Du diese "Doppelbelichtung" (Name vergessen) angewendet hast, und wollte eigentlich schreiben, dass es mir so gut gefällt, weil man den gewollten Effekt sieht ;) ;D
Antworten