News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46249 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

Frank » Antwort #45 am:

Morgen gibt es den ersten Grünkohl der Saison - ich habe heute abend heißhungrig schonmal probiert, ganz ohne Kartoffeln etc.
Sabber - Bilder wuerden den Geschmack bestimmt nicht transportieren! :o :D 8)Ich habe heute erstmals Cima di Rapa zubereitet - da koennte ich mich auch reinsetzen! :D Mit Orecchiette werde ich den Kohl in den naechsten Tagen probieren!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #46 am:

Bei mir gabs gestern Frikadellen mit Schwarzwurzeln und Kartoffeln (Glücklicherweise bin ich so krank,das ich die Schwarzwurzeln nicht schmecken mußte )Heute gabs Spinat mit Pü und Rührei nebst Restfrikadellen...Das mit der schmeckerei geht wieder etwas besser...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #47 am:

... homemade pizza.
pizza fotografieren ist so hart. :P
Dateianhänge
pizza_20130203_zg.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #48 am:

So ein Stück Pizza würde ja jetzt noch passen. Und der Belag passt auch. ;D Der Teig sieht gut aus. Was nimmste da?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

immer unterschiedlich... hefe, wasser, etwas zucker, meersalz, olivenöl sind immer drin, und natürlich mehl, mal type 405 (heute), mal 550 oder 1045 - in diesem fall noch ein guter schlag speisestärke, die musste endlich weg. 8) hölleknusprig, dieser teig! :D
Nomadin

Nomadin » Antwort #50 am:

Heute vorab einengemischten Salat und dannRote-Bete-Kartoffel-Gratin
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #51 am:

Gebratenen und karamelisierten Chicoree, abgeschlöscht mit Balsamico und frischem Orangensaft, alles in einer großen Pfanne und Deckel drauf. Dazwischen tummelten sich roher Schinken, ein paar halbierte Walnüsse und Orangenfilets. Der eigentliche Clou an der Sache: Sternanis.
Hast du da mal bitte das genaue Rezept? :D
Jow, mach ich, Hausgeist, gerne. Sobald ich wieder zuhause bin, buddle ich das Originalrezept mal aus, vor allem, weil du es "genau" haben möchtest. Morgen oder übermorgen, bitte ein klein wenig Geduld.
Keine Signatur.
agricolina

agricolina » Antwort #52 am:

Bei uns gab es bunten Kartoffelstampf (bunte Möhren, Lauchzwiebeln, Knoblauch, Röstzwiebeln) mit Brokkoli-Gorgonzola-Gratin. :) Für die Fleischfraktion noch mit Fleischkäse und Zwiebeln :P .
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #53 am:

Mmhhmmm, feine Sachen hattet ihr am Wochenende :D . Da könnte man glatt neidisch werden werde ich ganz schön neidisch.Heute gab bei mir es Rosenkohl-Kartoffelauflauf.
Dateianhänge
1202.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #54 am:

wir waren gestern eingeladen. Es gab;gebratener Lachs, Reis, Karotten und Fenchelgemüse, Gurken- und Tomatensalat.Zum Dessert; kalter Hund ( Rezept habe ich dank euch gefunden und weitergegeben) hatte ich nicht gekannt, aber schmeckte sehr gut.
Lieschen

Lieschen » Antwort #55 am:

Heute gab bei mir es Rosenkohl-Kartoffelauflauf.
Der sieht gut aus, Quendula.Hier gab es heute Pizza mit Lachs und Porree,,dazu Endiviensalat.Bei der zweiten Pizza habe ich den Porree weiter unten angesiedelt, damit er nicht so dunkel wird.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #56 am:

gestern gabs erbseneintopf mit chorizo und paprikaciabatta
Dateianhänge
essen030213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #57 am:

und heute hähnchennuggets mit pommes und salat
Dateianhänge
essen040213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #58 am:

heute gabs ne bratwurst als zwischenversorgung am mittag, ansonsten war obsttag. :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #59 am:

Ich back seit Tagen Brot (No knead style), hab jetzt auch noch in der Fundgrube bei Ikea den blauen Senior-Gußtopf zum ganz kleinen Preis ergattert (yipppiehhh 8) ;D ), kam gerade recht für den ersten eigenen gezüchteten Sauerteig, das erste Roggenmischbrot damit war noch arg sauer (zuviel Sauerteig!), das zweite mit weniger Sauerteig schon besser, aber "das Ding" (ich sollte ihm einen Namen geben), soll ja im Laufe seiner Generationen nur besser werden, warten wir es ab. Ruht gerade im Kühlschrank, aber er heißt nicht Hermann, sagt er, gibt es Vorschläge zur Taufe? ??? :D Gestern gab es, weil ich eh schon soviel mit Mehl in der Küche herumgekrümelt habe, Homemadepizza mit Endiviensalat, heute Blumenkohl-Möhren-Currysalat (Zwiebeln und Endivien waren auch drin) mit gebratenen Hähnchenherzen und Bulgur.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten