News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spaziergang im Februar 2013 (Gelesen 5624 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Spaziergang im Februar 2013

Gartenlady » Antwort #45 am:

@Evi, ich glaube auch, dass die größere Tiefenwirkung des rechten Fotos in der zweiten Reihe durch den Bildausschnitt erzeugt wird, die etwas weiter hinten stehende Tanne zieht den Blick in die Tiefe, während in dem anderen Bild der Blick in die Tiefe verbarrikadiert ist.Mein Favorit ist das erste Bild.@Thomas, diese Ruine ist wirklich ein Unikum, ein Stückchen ist dem Abriss entkommen und natürlich ist es naheliegend einen englischen Landschaftsgarten, der ja unbedingt Ruinen haben muss, ;) drumherum zu gestalten.Ich finde die Nahaufnahmen der Säulen eindrucksvoll, wobei ich keinen Favoriten benennen könnte. Bei dem Foto mit den beiden unscharfen Säulen im Vordergrund - Evis und fridas Favorit - empfinde ich diese Säulen als störend.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #46 am:

Der Ossiacher See von oben. Sicher nicht so schön scharf, wie bei Euch, aber die Kurven find ich eindrucksvoll.Bild
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #47 am:

Das gefällt mir seeehr gut :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #48 am:

Danke! :D
MaikBlumenthal

MaikBlumenthal » Antwort #49 am:

@ Thomas. Schöne Bilder. Das zweite mit den unscharfen Säulen im Vordergrund ist auch mein Favorit.
Jayfox

Re:Spaziergang im Februar/März 2013

Jayfox » Antwort #50 am:

Fototechnisch kein Highlight, aber trotzdem vielleicht interessant: Der Blick aus dem Flugzeugfenster auf die Märzwinterlandschaft. Man erkennt - wenn ich das richtig identifiziert habe - den Arendsee in der Altmark und "darüber" in Nordöstlicher Richtung die Elbe bei Wittenberge.Bild
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #51 am:

Ich erkenne zwar niemanden und nix, aber das Foto ist Klasse. Wohin ging denn die Reise?
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #52 am:

Find das Foto auch toll, aber Leute es ist schon fast Ende März...und der Thread heißt Spaziergang im Februar... ;)
Jayfox

Re:Spaziergang im Februar/März 2013

Jayfox » Antwort #53 am:

Danke.Fotografisch gefällt mir dein Foto vom Ossiacher See um Längen besser.Tja, der Threadtitel passt doch! Leider. Vielleicht passt ein Mod den Titel ja an.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #54 am:

Ebenfalls: Danke!Bald ist ja schon der März vorbei. :o Heute ein aktuelles, ganz anderes Foto vom Faaker See mit Blick auf die Karawanken.Bild
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #55 am:

Ein weiterer Seeblick vom Wörthersee bei Klagenfurt. Bild
Antworten