News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40149 mal)
Re:Berliner Staudenmarkt 2013
Der Gedanke an den Staudenmarkt bringt meine Stimmung auch langsam nach oben. Ich glaube, daß ich dann schon wieder tiptop bin (jedenfalls fast). An irgendetwas muß man sich ja festhalten.
gehts Dir denn einigermaßen gut ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Langsam frage ich mich, ob bis zur Staudenbörse überhaupt der Schnee hier weg ist - und was die Gärtner mitbringen können

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Gärtner werden ganz viele knospige Frühlingblüher mitbringen, nicht so ein blühendes Zeug wie sonst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ab Ostern wird es wärmer. Da kann dann auch der Schnee nicht mehr widerstehen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Bin im Garten
Darauf nagel ich dich fest!!!ab Ostern wird es wärmer. Da kann dann auch der Schnee nicht mehr widerstehen.

Letztes Jahr konnten Ostereier im Garten gesucht werden und draussen gegessen , mittags. Dieses Jahr, wird's eher ein Osterspaziergang mit der Frage: Wen weht es zuerst vom Deich!

Die Gärtner werden ganz viele knospige Frühlingblüher mitbringen, nicht so ein blühendes Zeug wie sonst.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Als Anbieter komme ich auf gar keinen Fall. Eigentlich hatte ich vor, als Besucher zu kommen. Nach derzeitigem Stand der Dinge werden wir im April versuchen, einen Teil der liegengebliebenen Arbeiten vom März an den Sonnabenden nachzuholen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
kauf dir ein eifon, tagsüber rumpuren kannst du auch mobil. 

-
The best way to have a friend is to be one!
Achja, ich werde auch da sein. Allerdings diesmal Anreise mit dem Zug, die Zeit der ausgedehnten Ferien ist vorüber. Bin aber trotzdem den ganzen Samstag und Sonntag anwesend. Pflanzen werde ich aber keine mitbringen können, leider. 8 Stunden Zugreise mit einer Pflanzenkiste ist wohl nicht so lustig.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen - bisher habe ich diese Events nicht wahrgenommen - erstmals im Herbst - und da hatte ja das Wetter es nochmal richtig gut gemeint nach einer längeren miesen Phase - es war traumhaft schön. Und alle sagen - im Frühling - ja im Frühling, da sei es noch viiiiiel schöner.Das ist doch eine Option