News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentauschpaket Runde 8 - es geht los (Gelesen 11827 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket Runde 8 - es geht los
P.S. wie funktioniert eine Paket-Nachverfolgung bei der Post???
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sei nicht böse BoGe, wir sind nur hippelig- das ist der weiße Koller... ;)Sendungsnachverfolgung geht so: Man gibt die Nummer die auf dem Paketschein , also der Quittung, die Du bei der Abgabe bekommen hast, steht hier ein und dann öffnet sich ein Fenster auf dem man sieht, wo es ist.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Di, 19.03.2013 20:29 Uhr Staufenberg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
- RosaRot
-
Das klingt doch gut. Dann könnte es übermorgen bei candy sein. Und wenn Du die Nummer hier hinschreibst können wir alle life anschauen, wie das Paket weiter wandert und ob die Post gut arbeitet...(sofern wir nichts besseres zu tun haben) 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Paket ist schon da !!!! Ein Lob an die Post !Gehe gleich durchschauen .Geht morgen wieder auf die Reise !
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Viel Spaß candy

Hallo, besteht für das Paket noch Interesse an Oca Knollen?Dann würde ich welche reingeben. Viele GrüsseDonau
- RosaRot
-
Na super, candy47, das ging ja wirklich fix.Paket ist schon da !!!! Ein Lob an die Post !Gehe gleich durchschauen .Geht morgen wieder auf die Reise !
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
So, das Paket ist wieder auf Reise !Sendungsnummer .JJD14.10.139 711 659Das Paket ist wirklich hammermäßig ! :)Habe gedacht, nachdem ich vorher geschaut habe, was ich wohl aus welchen Tüten gebrauchen kann, ich komme schnell durch.Aber.... einige Stunden sind nichts.Bei den Chillis und Tomaten war ich total überfordert. ???Eine Auswahl, wahnsinnig.Wollte von beiden nur einige Samen haben.Musste immer wieder googeln, um mich zu entscheiden.Jetzt konnte ich auch sehe, was gar nicht vorhanden ist z. B Tagliliensamen und kann dann für nächsters Jahr sammeln .Bin ich auf jden Fall wieder dabei !!!!Vielleicht kann man hier ja einfach mal schreiben, was man noch gerne an Samen hätte ? Manchmal hat man ja den Samen und denkt vielleicht gar nicht daran.Donau, viel Spaß beim Durchschauen !Vielleicht ist die Post ja auch wieder ganz schnell und du bekommst es morgen schon . 

- RosaRot
-
Das finde ich eine gute Idee: eine Wunschliste zu schreiben, was man gern hätte an Samen!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Es gibt tatsächlich ein paar Sachen, die ich noch suche und die auch nicht im Paket waren:- Guter Heinrich (Chenopodium bonus-henricus)- Jaltomate (Jaltomata procumbens)- Quillquina (Porophyllum ruderale)
- RosaRot
-
BoGe, danach könntest Du für dieses Jahr auch am Grünen Brett fragen, in einem neuen Thread. Vielleicht kannst Du mit jemandem tauschen.Candy meinte sicher so eine allgemeine Wunschliste für das nächste Paket - damit jeder so weiß, was er an Samen sammeln könnte.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hallo Rosarot,grünes Brett hab ich noch gar nicht entdeckt, danke für den Hinweis
Das ging flott! Super!@DonauIch nehme gern noch einige Oca-Knollen, wenn du sie übrig hast. Ich habe ja schon 2 aus dem Paket, die treiben bereits.Viel Spaß mit den Sämereien.LG Anja
Hallo Anja,Ich lege viele Oca Knollen ins Paket ,Sind mehrere Farben! Ich habe Sie von den Lieben Forum Gartlern undpflanze schon mehrere Jahre Oca. Am besten wurden sie im Halbschattigen Freiland. Liebe GrüsseVon der Donau (freifliessend)