News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blackbox Gardening (Gelesen 45812 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Blackbox Gardening
Euphorbia dulcis 'Chamaeleon'Sedum und SempervivumAster divaricatus
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stimmt, ich begrüße auch lauter alte Bekannte.Herrlichvermutlich habe ich alle.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Corydalis luteaCorydalis ochroleucaMeconopsis cambricaCampanula rapunculus Campanula carpaticaSymphyandra hoffmaniiGeranium phaeumGeranium nodosumSalvia verticillataSalvia glutinosaSmyrnium perfoliatum
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Montia sibirica
Lathyrus vernus,Linaria purpurea

Hesperis matronalis. Auf Freiflächen und in Pflasterritzen im Hof verschiedene Thymus-Arten, Veronica spicata (die inzwischen bestimmt schon wieder anders heißt), winzige Polsterdianthus, Verbascum phoenicum, Astrantia major. Allium.Gräser dürfen auch? Stipa tenuissima.
- Jonas Reif
Wir hatten noch ein paar Lücken. Die dürften jetzt gestopft sein... 

Echinops und Eselsdisten fehlen, glaube ich, noch...
Digitalis purpureaDigitalis grandifloraCichorium intybusLeucanthemum vulgareGeranium robertianumMyrrhis odorataMalva moschataMalva alcea
Lunaria annua (weiße Form)

Donnerwetter! Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da kommt ja richtig Sachverstand hoch.
Ja, im Buch sind viele dieser Stauden angeführt. Allerdings, und dies ist der Zwangsjacke eines Verlages zuzuschreiben: es sind derer unendlich viele und noch viel mehr, man könnte sich ausspinnen, in jede Richtung...

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Wurde Myosotis sylvatica schon genannt?Bei mir verbreiten sich auch noch Geranium x oxonianum 'Claridge Druce' und Crocus tommasinianus (Elfenkrokusse).
Chlorophyllsüchtig
- oile
-
Oh ja!Geranium robertianum

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Wie schrieb mal jemand, der Kompost anbot: " Sie werden staunen, was da alles drin ist."es sind derer unendlich viele und noch viel mehr, man könnte sich ausspinnen, in jede Richtung...

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!