@ Lerchenzorn - wie heißt diese Staude, die du ... mitgebracht hast? Sieht aus wie ziemlich fettes Gras. ...
Entweder: Agapanthus "Lilliput" - blieb bei mir wintergrün, etwas breitere, riemenförmige unbehaarte Blätteroder: Rhodohypoxis "Tetra Red" - rinnige, spitz zulaufende, wenigstens etwas behaarte BlätterDie beiden warn´s.Wenn noch ein unklarer, tot erscheinender Topf bei Dir auftaucht, kann es der Rhodo sein . So sehen die bei mir im Augenblick aus, weil ich sie noch nicht angegossen habe.
Bei mir blüht es auch endlich mal . Das Schattenbeet ist voller dunkler Kroken.
Schön, Quendula Wieviel Schatten ist dort? Hier haben sie ganz lange Stengel gemacht und sind dann überhaupt verschwunden, deshalb dachte ich, sie bräuchten Sonne
Heute ist bei mir die erste Narzisse aufgeblühtwie gehabt, hier blühen auch bereits A.nemorosa, meine wenigen A. blanda entfalten sich gerade erst am gleichen Standortund auch hier Krokusse...
Wird Zeit, aufs Land zu fahren, so ähnlich wird es bei uns wohl auch sein Aber so schöne Krokusse hab ich nicht, die werden immer von den Mäusen verschleppt.
martina 2 Wird Zeit, aufs Land zu fahren, so ähnlich wird es bei uns wohl auch sein :) Aber so schöne Krokusse hab ich nicht, die werden immer von den Mäusen verschleppt. [quote hat geschrieben:
Ja, Martina, auf ins Waldviertel Zur Krokuspflanzzeit dann auch Zeit zum Verschleppen deiner Mäuse, mit attraktiven Ködern ins Jenseits nämlich...
Schön, Quendula Wieviel Schatten ist dort? Hier haben sie ganz lange Stengel gemacht und sind dann überhaupt verschwunden, deshalb dachte ich, sie bräuchten Sonne
Danke . Im Moment geht es so mit dem Schatten. Der Walnussbaum ist noch nicht belaubt, da kommt dann zumindest ein paar Stunden am Nachmittag etwas Licht hin. Den restlichen Tag muss sich die Sonne durch Kieferndächer durchschlängeln.
Ich habe gerade ienen interessanten Neuzugang gepflanzt. Die japanische MoornelkeHeloniopsis orientalis var. breviscapa. Sie lässt sich scheinbar leicht durch Blattstecklinge vermehren. Hat da jemand noch einen anderen Klon vorzugsweise eine samenvermehrte Pflanze. Da könnten wir tauschen.